Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Nachtrag zu: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bielefeld und des Polizeipräsidiums Bielefeld zu: Versuchtes Tötungsdelikt in Gütersloh - Tatverdächtiger ermittelt

Bielefeld (ots)

HC / Bielefeld - Gütersloh-

Wie bereits berichtet verletzte am Dienstag, den 30.07.2019, ein Täter eine 21-Jährige in ihrer Wohnung in Gütersloh. Die Mordkommission "Friedrich" der Polizei Bielefeld ermittelte den Tatverdächtigen. Die Staatsanwaltschaft Bielefeld beantragte einen Haftbefehl, den eine Richterin erließ.

Nach den derzeitigen Ermittlungen suchte der Tatverdächtige gegen 01:53 Uhr das Opfer in dessen Wohnung auf. Nachdem die 21-Jährige ihm zu verstehen gab, dass sie mit ihm den Geschlechtsverkehr nicht vollziehen werde, griff sich der Mann eine zerbrochene Weinflasche. Er schlug und stach damit auf den Kopf- und Halsbereich des Opfers ein. Nur durch Zufall erlitt die 21-Jährige keine Stichverletzung, die zum Tod hätte führen können. Nach der Tat gelang dem Täter die Flucht.

Die ersten Zeugenaussagen und Ermittlungen der Kriminalbeamten führten zu einem Mann aus Verl. Intensive Recherchen erhärteten den Tatverdacht gegen den 20-Jährigen mit afrikanischen Wurzeln.

Die Staatsanwaltschaft Bielefeld beantragte einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Der Tatverdächtige befindet sich derzeit auf der Flucht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3195
Stefan Tiemann (ST), Tel. 0521/545-3222

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 07.08.2019 – 15:00

    POL-BI: Unfall - Pkw soll Radweg benutzt haben

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Mitte - Am Adenauerplatz trafen Autofahrer und die Polizei am Freitag, 02.08.2019, auf einem gestürzten Radfahrer. Der Bielefelder gab an, dass er gestürzt sei, weil ein Auto über den Radweg gefahren sei. Nach einer ambulanten Behandlung konnte der Radfahrer das Krankenhaus wieder verlassen. Gegen 20:10 war der 35-jährige Radfahrer auf dem Radweg der Artur-Ladebeck-Straße in ...

  • 07.08.2019 – 12:01

    POL-BI: Jugendliche schlagen Rollstuhlfahrerin

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Schildesche - Eine Bielefelderin erstattete Anzeige bei der Polizei, nachdem sie am Dienstag, 06.08.2019, in Schildesche ein Trio auf Fahrrädern überholte und sie geschlagen hatte. Die 50-Jährige war mit ihrem elektrisch angetriebenen Rollstuhl an der Engersche Straße von Schildesche aus in Richtung Vilsendorf unterwegs. Gegen 14:00 Uhr hatte sie die Einmündung Upfeldweg bereits ...