Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Polizei ermittelt nach Unfall

Bielefeld (ots)

MK - Bielefeld / Mitte - Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstag, 10.01.2019, entfernten sich beide beteiligte Autos von der Unfallstelle an der Eckendorfer Straße und Walther-Rathenau-Straße.

Eine 21-jährige Bielefelderin war mit einem weißen VW Multivan - mit Kennzeichen aus dem Kreis Lippe - auf der Eckendorfer Straße in Richtung OWD-Tunnel unterwegs. Gegen 12:50 Uhr hielt sie bei rotem Ampellicht auf dem rechten Geradeausfahrstreifen der Eckendorfer Straße an der Kreuzung der Walther-Rathenau-Straße an.

Während die VW Fahrerin gestoppt hatte, fuhr ein anderer Pkw auf ihr Auto. Dabei wurde der Multivan in den Kreuzungsbereich geschoben. Im Anschluss räumte sie die Kreuzung und hielt an der Einmündung direkt vor der Tunnelröhre.

Ein Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuz soll bei der 21-Jährigen angehalten haben und ihr Fahrzeug zu einer Adresse begleitet haben, um ihre beiden Kinder unterzubringen. Sie war davon ausgegangen, dass die Polizei bereits verständigt wurde.

An dem Wohnhaus eingetroffen stellte sich heraus, dass niemand die Polizei informiert hatte. Das erfolgte im Anschluss.

Polizeibeamte trafen an der Unfallstelle nicht mehr auf den beteiligten Autofahrer. Dafür konnten sie Spuren des Anstoßes im Kreuzungsbereich und an dem VW sichern. Der DRK-Mitarbeiter befand sich auch nicht mehr bei der 21-Jährigen. An dem Multivan schätzten Polizeibeamte den Sachschaden auf 4.000 Euro.

Das Verkehrskommissariat 1 ermittelt zu dieser Unfallflucht und bittet insbesondere, dass sich der DRK-Angestellte und weitere Zeugen mit der Polizei in Verbindung setzen.

Hinweise bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld / Verkehrskommissariat 1/ 0521/545-0

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 11.01.2019 – 13:40

    POL-BI: Einbrecher erschreckt

    Bielefeld (ots) - MK - Bielefeld / Heepen - Durch das Einschalten der Beleuchtung vertrieben Anwohner in Heepen einen Mann, der auf ihren Balkon geklettert war. Gegen 21:45 Uhr wollte ein Einbrecher offenbar sicherstellen, dass er bei seiner Tat ungestört vorgehen kann. Dazu klingelte er an einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Alter Postweg, in der keine Beleuchtung eingeschaltet war. Allerdings waren die Bewohner wach und bemerkten, wie jemand nach dem ...

  • 11.01.2019 – 13:17

    POL-BI: AdBlue-Manipulation an türkischer Sattelzugmaschine

    Bielefeld (ots) - SI / BAB 2 / Porta-Westfalica - Verkehrsdienstbeamte der Autobahnpolizei kontrollierten am 07.01.2019 einen türkischen Lkw und deckten nach Feststellung erheblicher Wartungsmängel des Kontrollgerätes eine AdBlue Manipulation auf. Gegen 12:45 Uhr hielten Autobahnpolizisten einen türkischen Sattelzug mit einem 55-jährigen, aus der Türkei stammenden Fahrer an und überprüften ihn. Im Rahmen der ...

  • 11.01.2019 – 13:15

    POL-BI: Anwohner erwischen Dieb mit vier gestohlenen Leergutkästen

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Mitte - In der August-Bebel-Straße überführte die Polizei am Donnerstag, den 10.01.2019, einen Leergutdieb dabei, wie er vier gestohlene Getränkekästen einlösen wollte. Am frühen Morgen des 10.01.2019, gegen 06:30 Uhr, beobachtete eine Anwohnerin, wie der 40-jährige Bielefelder Leergut aus einem Leergutlager in der ...