Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Lkw Brand auf der BAB2 in Höhe Bielefelder Berg

Bielefeld (ots)

Am 05.01.2019, gegen 18.20 Uhr, befuhr ein 45 jähriger Fahrer aus Bielefeld mit seinem Lkw den rechten Fahrtreifen der BAB 2 in Fahrtrichtung Dortmund, als er einen Motorbrand bemerkte. Zwischen den Anschlussstellen Bielefeld Ost und Bielefeld Süd stoppte er sein Fahrzeug und konnte es unverletzt verlassen, bevor sich die Flammen auf das Führerhaus ausdehnen konnten. Der Lkw war mit rollbaren Gitterwagen beladen. Die Berufsfeuerwehr Bielefeld erschien vor Ort und konnte den brennenden LKW löschen. Aufgrund der starken Brandentwicklung kam es zunächst zu einer Vollsperrung der BAB 2. Nach der Vollsperrung in beide Richtungen, wurde dann zunächst die Richtungsfahrbahn Dortmund voll gesperrt, welche dann im weiteren Verlauf zu einer einspurigen Verkehrsführung freigegeben wurde. Aufgrund der Sperrungen entstand ein Rückstau bis zu 8 km Länge. Das Umweltamt der Stadt Bielefeld erschien vor Ort. Der Sachschaden wird auf ca. 15 000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 04.01.2019 – 13:42

    POL-BI: Unbekannter bemächtigt sich des Fahrzeugs eines Paketzustellers

    Bielefeld (ots) - SR/ Bielefeld Mitte - Am Donnerstagmorgen, 03.01.2019, bemächtigte sich ein unbekannter Täter des Lieferwagens eines Paketzustellers und widmete sich abgesetzt der reichen Beute auf der Ladefläche. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 11.35 Uhr hatte der Zusteller seinen weißen Mercedes Vito an der Stapenhorststraße 42a kurzzeitig unbeaufsichtigt ...

  • 04.01.2019 – 13:33

    POL-BI: Zwei Radfahrer trotz Drogenkonsums unterwegs

    Bielefeld (ots) - MK - Bielefeld / Mitte / Quelle - Am Donnerstag, 03.01.2019, stürzte ein Radfahrer auf der Huberstraße - ein anderer war in Quelle auf den Ostwestfalendamm gefahren. Polizeibeamte erkannten, dass beide Betäubungsmittel konsumiert hatten. Über Notruf hatten sich gegen 15:55 Uhr mehrere Autofahrer bei der Einsatzleitstelle der Polizei gemeldet und über einen Radfahrer berichtet, der auf dem OWD in ...