Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Lkw rechts überholt und verunglückt

Bielefeld (ots)

MK - Bielefeld / BAB 33 / Schloß Holte-Stukenbrock - Ein Autofahrer ist mit seinem Pkw am Donnerstagmorgen, 03.01.2019, auf der A 33 nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und im Anschluss gegen die Mittelschutzplanke geschleudert. Ein Alkoholtest fiel bei dem 28-Jährigen Fahrer positiv aus.

Gegen kurz nach 02:00 Uhr befuhr der 28-jährige Bielefelder die A 33 in Richtung Osnabrück. In Höhe der Anschlussstelle Stukenbrock-Senne geriet er aus bislang ungeklärter Ursache auf den angrenzenden Grünstreifen. Dabei überfuhr er mit seinem Opel Corsa einen Leitpfosten und überholte auf dem Seitenstreifen einen Sattelzug aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz / Sangerhausen.

Der 35-jährige Lkw Fahrer bemerkte, wie ihn der Opel rechts überholte, vor seinem Sattelzug einscherte und gegen die Mittelschutzplanke aus Beton stieß. Nach dem ersten Anstoß drehte sich der Pkw mehrfach, stieß erneut gegen die Schutzplanke und kam vor dem Sattelzug zum Stillstand. Der Lkw Fahrer hatte eine Vollbremsung eingeleitet, damit er nicht gegen den Opel fuhr.

Bei dem 28-Jährigen bemerkten Autobahnpolizisten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch. Nach einem Vortest musste er den Beamten folgen. Auf der Autobahnpolizeiwache entnahm ihm eine Ärztin eine Blutprobe. Bei dem Unfall zog sich der Opel Fahrer eine leichte Schnittverletzung an einem Finger zu. Der Opel Corsa wies überall an der Karosserie Beschädigungen auf und wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Den Sachschaden schätzten die Polizisten auf 2.200 Euro. Sie stellten den Führerschein des 28-Jährigen sicher.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 03.01.2019 – 12:46

    POL-BI: Dealer am Kindergarten erwischt

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Mitte - Polizeibeamte überraschten einen Drogendealer am 02.01.2019 gegen 21:00 Uhr auf dem Gelände eines Kindergartens am Rotkehlchenweg und konnten ihn stellen. Zeugen hörten am Mittwochabend ein klirrendes Geräusch und wurden auf drei Männer aufmerksam, die sich mit Taschenlampen an der Rückseite eines Kindergartens aufhielten. Als sich die hinzugerufenen Polizisten im ...

  • 03.01.2019 – 11:35

    POL-BI: Einbruch in Baucontainer

    Bielefeld (ots) - MK - Bielefeld / Mitte - Auf dem Gelände einer Großbaustelle an der Herforder Straße haben Unbekannte einen Baucontainer aufgebrochen und Werkzeuge erbeutet. Ein Firmeninhaber grenzte den Tatzeitraum zwischen Freitag, 14.12.2018, und Mittwoch, 02.01.2019, ein. Der oder die Einbrecher verschafften sich Zutritt auf das durch einen Bauzaun umschlossene Gelände an der Herforder Straße und der Hellingstraße. An dem Container öffneten sie das vorhandene ...

  • 03.01.2019 – 11:32

    POL-BI: Raue Witterung sorgt für glatte Fahrbahnen am Morgen

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld - Am Morgen des 03.01.2018 ereigneten sich gegen 07:30 Uhr vier Unfälle, die sich auf Glatteis beziehungsweise Schneeglätte zurückführen lassen. Am Donnerstagmorgen fuhr ein Fahrzeug auf der A 33 in Fahrtrichtung Paderborn zwischen der Anschlussstelle Bielefeld Senne und dem Autobahnkreuz Bielefeld auf ein anderes Fahrzeug auf. Ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Auf der ...