Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Spezialeinheiten der Polizei nehmen zwei Täter nach Auseinandersetzung mit Messer fest

Bielefeld (ots)

SR/ Bielefeld Senne - Am Freitagmorgen, 28.12.2018, wurde die Polizei gegen 07.45 Uhr von einer Angestellten einer Einrichtung für Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen über eine körperliche Auseinandersetzung informiert, bei der ein Bewohner durch ein Messer verletzt worden sein sollte.

Am Einsatzort am Ostkampweg traf die Polizei auf einen 33-jährigen Bewohner, der eine Schnittverletzung an der Hand davon getragen hatte. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zu diesem Zeitpunkt befand sich nach ersten Erkenntnissen mindestens ein Täter noch in der Wohnung, in der die Auseinandersetzung stattgefunden haben sollte. Die Polizei Bielefeld alarmierte Spezialeinheiten zur Festnahme des Täters. Im Rahmen der weiteren Maßnahmen vor Ort traf die Polizei einen weiteren Mann - einen 37-jährigen Bewohner - an, der Faustschläge erlitten hatte und ebenfalls leicht verletzt wurde. Er wurde vor Ort ärztlich versorgt.

Beamte der Spezialeinheiten nahmen schließlich in der Wohnung am Ostkampweg zwei Täter vorläufig fest. Einer der Täter - ein 29-jähriger Bielefelder - leistete bei seiner Festnahme erheblich Widerstand. Er wurde dabei leicht verletzt, vor Ort ärztlich versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Der andere Täter - ein 36-jähriger Bielefelder - wurde ins Polizeigewahrsam gebracht. Die beiden Opfer konnten nach ambulanter Behandlung entlassen werden.

Alle Beteiligten standen, teils erheblich, unter Alkoholeinfluss. Die Ermittlungen zu der gefährlichen Körperverletzung dauern an. Hintergründe für die Auseinandersetzung sind bislang nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 28.12.2018 – 10:07

    POL-BI: Diebe brechen erneut Automaten auf

    Bielefeld (ots) - MK - Bielefeld / Baumheide / Mitte / Schildesche - Am vergangenen Wochenende sind bis zum Montag, 24.12.2018, zwei Zigaretten- und ein Parkscheinautomat aufgebrochen worden. Ein Hausmeister entdeckte am Freitag gegen 15:40 Uhr die geöffnete Frontblende eines Zigarettenautomaten am Banater Weg und rief die Polizei. Die Automatentür hatten Unbekannte in Nähe der Einmündung Schelpmilser Weg aufgehebelt. ...

  • 28.12.2018 – 09:55

    POL-BI: Achtung: Trickdiebespaar interessiert sich für Geldscheine

    Bielefeld (ots) - MK - Bielefeld / Mitte - Bereits am Donnerstag, 20.12.2018, gelang es einen Pärchen, in einem Autohaus an der Eckendorfer Straße Geld zu erbeuten. Die Polizei warnt vor den beiden englisch sprechenden Personen, die einen gepflegten Eindruck machten. Gegen 16:20 Uhr betrat ein unbekanntes Paar das Autohaus in Nähe der Einmündung Feldstraße. Während sich der Mann umschaute, suchte die Frau das ...