Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person und hohem Sachschaden

Bielefeld (ots)

Bielefeld- BAB 2

Am Montag, den 10.12.2018, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem Verletzten auf der BAB 2 in Fahrtrichtung Dortmund, zwischen der Anschlussstelle Porta-Westfalica und dem Autobahnkreuz Bad Oeynhausen.

Ein 54-jähriger Lkw-Fahrer aus Dessau kam gegen 05:30 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Lkw-Gespann nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Schutzplanke und durchbrach diese. Der Lkw stürzte eine 3 Meter hohe Böschung hinunter und kam auf dem dort verlaufendem Radweg zum Liegen. Die Schutzplanke wurde auf einer Länge von circa 100 Metern beschädigt.

Der Lkw-Fahrer befand sich schwer verletzt in seinem Führerhaus. Er musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden. Nach der erstmedizinischen Versorgung wurde er ins Klinikum Minden gebracht.

Der Lkw war mit Metallteilen beladen. Der betroffene Radweg musste zwischenzeitlich für Radfahrer und Fußgänger gesperrt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 100.000 Euro

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung wurden der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt. Der sich bildende Stau erreichte zeitweise ein Länge von 8 Kilometern.

Aufgrund der andauernden Lkw-Bergung muss mit Verkehrsstörungen bis in die Mittagsstunden gerechnet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld