Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bielefeld, Polizei Herford und Polizei Bielefeld: Vermisste Frau - Mordkommission hat Ermittlungen aufgenommen

Bielefeld (ots)

HC/ Bielefeld-Herford/ Bünde-

Am Montag, den 05.11.2018, nahm die Mordkommission "Rödinghausen" die Ermittlungen in dem Fall einer vermissten Mutter aus Bünde auf, weil ein Tötungsdelikt nicht mehr ausgeschlossen werden konnte. Gestern erfolgte die Festnahme ihres Ehemanns.

Seit Ende 2017 wird eine 34-jährige Frau aus Bünde vermisst.

Da sich die Verdachtsmomente einer Gewalttat verdichteten, nahm die 12-köpfige Mordkommission "Rödinghausen" des Polizeipräsidiums Bielefeld, unter Leitung des Kriminalhauptkommissars Ralf Östermann, die Ermittlungen auf.

Bei den Recherchen rückte nun der Ehemann ins Visier der Kriminalbeamten.

Am Mittwoch, den 14.11.2018, durchsuchten Beamte der Polizei Herford und Polizei Bielefeld die Wohnräume der Vermissten und ihres Ehemannes. Sie nahmen den 46-Jährigen vorläufig fest.

Am Donnerstag wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bielefeld Haftbefehl gegen den Ehemann der zweifachen Mutter erlassen. Der Ehemann ist dringend verdächtig, seine Ehefrau getötet zu haben. Für die Ermittler gilt es nun, die genauen Umstände der vorgeworfenen Tat zu klären.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 15.11.2018 – 11:25

    POL-BI: Seniorinnen lassen sich nicht austricksen

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Sennestadt und Brackwede - Am Dienstag, 13.11.2018, versuchten Trickbetrügerinnen, zwei Seniorinnen zu bestehlen, scheiterten jedoch in beiden Fällen an der Schlagfertigkeit der Damen. Gegen 12:00 Uhr klingelte eine unbekannte Frau bei einer 86-jährigen Bielefelderin im Ruhrweg. Nachdem die Unbekannte über den automatischen Türöffner ins Mehrfamilienhaus gelassen wurde, ging sie ...

  • 14.11.2018 – 20:06

    POL-BI: Autotransporter stößt gegen Bahnbrücke

    Bielefeld (ots) - FK / Bielefeld - Innenstadt - Zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall kam es heute gegen 15:00 Uhr auf der Jöllenbecker Straße. Der stadteinwärts Richtung Feilenstraße fahrende 54-jährige Fahrer eines doppelstöckigen Autotransporters blieb aufgrund von Überhöhe, bedingt durch einen auf der oberen Ebene geladenen Peugeot-Transporter, an der Bahnbrücke hängen. Der Peugeot, ein zur Auslieferung ...

  • 14.11.2018 – 14:00

    POL-BI: Drei Fußgänger bei Verkehrsunfällen verletzt

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Mitte, Brackwede und Oldentrup - Am Dienstag, 13.11.2018, erfassten drei Pkw-Fahrer Fußgänger, darunter zwei Senioren, beim Zurücksetzen oder Abbiegen mit ihren Fahrzeugen. Gegen 13:00 Uhr übersah ein 51-jähriger Pkw-Fahrer eine 77-jährige Bielefelderin, als er auf einem Parkplatz an der Gotenstraße mit seinem VW Golf zurücksetzte, um auf die Gotenstraße zu fahren. Dabei stieß ...