Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Polizeihund "Willem" stellt Einbrecher

Bielefeld (ots)

SI / Bielefeld / Gellershagen - Am Donnerstag, 25.10.2018, brachen zwei junge Männer in einen Verbrauchermarkt in der Lange Straße ein und wurden wenig später von Polizeibeamten festgenommen.

Gegen 21:30 Uhr stahlen zwei Einbrecher, ein 18- und ein 20-jähriger Gütersloher, Tabakwaren und Lebensmittel aus einem Verbrauchermarkt und begaben sich auf die Flucht. Die 45-jährige Ladenbesitzerin fuhr nach Auslösen der Alarmanlage zum Verbrauchermarkt, konnte die Tatverdächtige jedoch nur noch davonlaufen sehen. Circa zwei Stunden später machten die Einbrecher erneut auf sich aufmerksam, als einer der beiden, in der Nähe, im Horstheider Weg, randalierte. Anwohner riefen die Polizei, weil der 20-Jährige, in Begleitung des 18-Jährigen, mehrfach gegen einen Zaun trat. Beim Antreffen der Beamten ergriff der Randalierer die Flucht, konnte aber von dem Polizeihund "Willem" fixiert werden. Im Gebüsch, in dem der Tatverdächtige versuchte zu verschwinden, fanden die Polizisten Diebesgut aus dem betroffenen Verbrauchermarkt. Gegen beide Tatverdächtigen ist ein Strafverfahren wegen besonders schweren Fall des Diebstahls erlassen worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 27.10.2018 – 19:43

    POL-BI: PKW fährt in Wohnhaus

    Bielefeld (ots) - FK / Bielefeld - Zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall kam es heute Nachmittag in Bielefeld-Heepen. Ein 67-jähriger Bielefelder blieb gegen 17:20 Uhr bei der Ausfahrt mit seinem PKW aus seiner Garage am Gaspedal hängen und fuhr rückwärts seitlich in das gegenüber liegende Wohngebäude. Dabei blieb der PKW in dem dabei entstandenen ca. 1qm großen Loch in der Hauswand stecken. Der PKW-Führer blieb unverletzt, sein PKW wurde aus dem Haus gezogen und ...

  • 27.10.2018 – 11:27

    POL-BI: Schwerer Verkehrsunfall vor dem Wertstoffhof in Schildesche

    Bielefeld (ots) - Bu. Zwei leicht verletzte Personen und zwei schwer beschädigte Fahrzeuge forderte ein Verkehrsunfall am Samstag, 27.10.18, um 10.13 h, in Höhe des Wertstoffhofes auf der Engerschen Straße. Eine 21-jährige Passatfahrerin befuhr die Engersche Straße aus Brake in Richtung Vilsendorfer Straße. Da sich der Verkehr vor der Ampel staute, benutzte sie ...