Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Polizei verfolgt gestohlenen Pkw von Sennestadt bis Ubbedissen

Bielefeld (ots)

MK / Bielefeld - Sennestadt - Ubbedissen - Ein Autofahrer flüchtete am Samstag, 20.10.2018, mit einem gestohlenen Pkw vor einem Streifenwagen. Dabei stand er unter Betäubungsmittel, räumte zwei Verkehrsschilder an einer Verkehrsinsel ab und stieß gegen einen geparkten Pkw.

Gegen 03:40 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung ein Mercedes S Klasse ohne Kennzeichen an der Paderborner Straße auf. Der Fahrer stand bei rotem Ampelsignal an der Kreuzung Lämershagener Straße auf der rechten Geradeausspur in Richtung Brackwede. Neben ihm hielt der Streifenwagen auf dem linken Fahrstreifen an.

Bei grünem Signal bog der Mercedesfahrer plötzlich nach rechts in die Lämershagener Straße ab. Eine Überprüfung des Kennzeichens, das hinter der Windschutzscheibe des Mercedes lag, ergab, dass es von einem entwendeten Pkw Ford stammte.

Nachdem der verfolgte Autofahrer die kurvenreiche Strecke der Lämershagener Straße unauffällig zurückgelegt hatte, sollte er auf der Oerlinghauser Straße kontrolliert werden. Die Anhaltezeichen und das Blaulicht ignorierte der Mercedesfahrer und fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Oerlinghauser Straße in Richtung Hillegossen.

Im weiter Verlauf flüchtete der Fahrer über die Detmolder Straße in Richtung der Pyrmonter Straße. Dabei benutzte er zwischenzeitlich den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und überfuhr in Höhe der Pyrmonter Straße eine Verkehrsinsel. Um die zwei beschädigten Verkehrszeichen kümmerte er sich nicht und bog nach links in die Bollstraße ab.

In dem kurvigen Bereich der Bollstraße, der auf eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h beschränkt ist, stieß der Mercedes am Ende einer Kurve gegen einen geparkten Ford B Max, eines 39-jährigen Bielefelders. Während der Mercedes auf dem rechten Gehweg zum Stillstand kam, wurde der Ford in eine Grundstückseinfassung aus Nadelbäumen geschoben.

Polizeibeamte stoppten den 25-jährigen Fahrer, der aus dem verunglückten Mercedes fliehen wollte. Er wurde vorläufig festgenommen und ihm wurde eine Blutprobe, wegen des Verdachts unter Betäubungsmittel gefahren zu sein, entnommen.

Der 25-Jährige ohne festen Wohnsitz musste am 21.10.2018 die Untersuchungshaft antreten. Ihm wird eine Gefährdung des Straßenverkehrs, ein Fahren ohne Fahrerlaubnis, ein Fahren unter Betäubungsmittel, ein Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, ein Pkw Diebstahl, ein Kennzeichenmissbrauch, Straftaten gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz und das Pflichtversicherungsgesetz angelastet

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Den Mercedes, in dem Betäubungsmittel lag, stellten die Beamten sicher. Den Sachschaden schätzten sie auf 15.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 22.10.2018 – 12:00

    POL-BI: Räuber erbeutet nach Messereinsatz Bauchtasche

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld- Innenstadt- Am Samstag, den 20.10.2018, raubte ein Täter unter Einsatz eines Messers einem Opfer in der Mühlenstraße eine Bauchtasche. Gegen 18:45 Uhr belästigte ein alkoholisierter Mann in dem Park zwischen der Mühlenstraße und An der Walkenmühle eine Joggerin. Die Frau schloss sich einer Personengruppe, die anschließend Hilfe bei einer 42-jährigen Bielefelderin suchten. Die ...

  • 22.10.2018 – 11:51

    POL-BI: Ladendetektiv verhindert, dass Diebe Beute machen

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Mitte - Ein Ladendetektiv erwischte drei Diebe am 20.10.2018 beim Ladendiebstahl in der Bahnhofstraße. Am Samstagnachmittag des 20.10.2018, gegen 15:30 Uhr, fielen drei Personen über die Videoüberwachung eines Modegeschäfts in der Bahnhofstraße auf. Sie trugen große Plastiktüten bei sich, die vom Laden zur Verfügung gestellt werden, um die Ware zur Kasse zu transportieren. Eine ...