Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Neue Beamte im Bezirksdienst der Polizei - Teil 3 - Bielefeld Nord und Ost

POL-BI: Neue Beamte im Bezirksdienst der Polizei - 
Teil 3 - Bielefeld Nord und Ost
  • Bild-Infos
  • Download

Bielefeld (ots)

MK / Bielefeld - Stadtgebiet - Alle drei Bielefelder Polizeiwachen erhalten neue Ansprechpartner innerhalb des Bezirksdienstes. Die Anwohner in den Stadtteilen Mitte, Baumheide, Brake, Gadderbaum, Senne, Ubbedissen und Quelle können sich auf sieben neue Polizeibeamte freuen, die sie in ihrer Nachbarschaft oder in den Polizeibüros der einzelnen Ortsteile erreichen können. Dabei wechseln zwei Bezirksdienstbeamte in einen anderen Ortsteil, während fünf Polizisten Neueinsteiger im Bereich des Bezirksdienstes sind. Mit den Neubesetzungen im September 2018 werden alle 33 Stellen im Bezirksdienst der Polizeiwachen besetzt sein. Alle sieben Beamte möchten in den Stadtteilen an die erfolgreiche Arbeit und die aufgebauten Kontakte ihrer Vorgänger anknüpfen.

In den kommenden Tagen stellt die Polizei Bielefeld die neuen Bezirksdienstbe-amten in einzelnen Meldung vor.

Mehr Informationen zum Bezirksdienst auf der Homepage der POLIZEI Bielefeld:

https://bielefeld.polizei.nrw/bezirksdienst-polizei-bielefeld

Bezirksdienst Polizeiwache Nord

Baumheide

Polizeihauptkommissar Wolfgang Ehren ist 53 Jahre alt. Ihm ist der Bereich der Polizeiwache Nord seit Jahren bestens bekannt und damit kennt er sich auch bereits in seinem neuen Bezirk in Baumheide gut aus.

"Durch meine langjährigen Erfahrungen als Streifenbeamter ist mir der Bezirk Baumheide natürlich gut bekannt. Meine bisherigen Kontakte möchte ich vor Ort erweitern. Dabei ist mir unter anderem ein enger persönlicher Draht zu Schulen und Kitas wichtig."

Sein Gebiet umfasst: Baumheide

Polizeihauptkommissar Wolfgang Ehren trat seinen Polizeidienst 1982 beim damaligen Bundesgrenzschutz an. Nach sieben Jahren wechselte er zum Land Nordrhein-Westfalen und war bei Polizeidienststellen in Köln, Bonn und in Krefeld im Einsatz.

1994 wechselte er nach Bielefeld. Er war in der Einsatzhundertschaft (6 Jahre) und ab 2000 (18 Jahre) Tag und Nacht auf Streife im Bielefelder Norden.

Brake

Polizeihauptkommissar Gerald Laker äußert sich zu seinem Bezirkswechsel: "Als Bezirksdienstbeamter in Hillegossen und Ubbedissen habe ich großen Wert auf gute Kontakte zu den Anwohnern und Institutionen in meinem Bereich gelegt. Ich habe immer ein Ohr für die Nöte und Sorgen der Bürger und habe ihnen mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Insbesondere das Wohl der kleinsten Bewohner liegt mir am Herzen, eine Zusammenarbeit mit Schulen und Kindergärten nahm einen Großteil meiner Arbeitszeit in Anspruch. Auf die Schulwegsicherung habe ich ein deutliches Augenmerk gerichtet."

"Meine bisherigen Aufgaben möchte ich gern auch in Brake weiterführen. Ich hoffe, dass ich schnell den Kontakt und das Vertrauen der Braker Bürger und Institutionen gewinne, und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit. Als gebürtiger Braker bin ich, obwohl ich seit einigen Jahren eine neue Heimat gefunden habe, mit vielen Abläufen und Vorgängen in Brake noch immer vertraut."

Sein Gebiet umfasst: Brake

Polizeihauptkommissar Gerald Laker ist 56 Jahre alt und trat 1979 seinen Polizeidienst an. Nach seiner Ausbildung an der Polizeischule in Schloß Holte-Stukenbrock war er für zwei Jahre beim Objektschutzdienst in Bonn eingesetzt. Von 1984 bis 2001 fuhr er Streife im Bereich der Polizeiwache Ost. Von 2001 bis 2013 begleitete er Einsätze als Sachbearbeiter der Einsatzleitstelle mit. Ab Oktober 2013 bis zum August 2018 war er Bezirksdienstbeamter in Hillegossen und Ubbedissen.

Bezirksdienst Polizeiwache Ost

Hillegossen und Ubbedissen

Polizeihauptkommissar Jörg Gärtner freut sich auf seine neue Aufgabe "Ich werde ein offenes Ohr für die Anliegen und Sorgen der Menschen in meinem Bezirk haben und nach Lösungsmöglichkeiten suchen. Dabei möchte ich möglichst schnell mit den Anwohnern, Geschäftsleute und Mitarbeitern aller Institutionen ins Gespräch kommen, damit ich bekannt werde und Hilfe anbieten kann. Ich wünsche mir, dass die Bürger bei ihren Problemen zu mir ins Büro kommen oder mich einfach auf der Straße ansprechen."

Sein Gebiet umfasst: Hillegossen und Ubbedissen.

Polizeihauptkommissar Jörg Gärtner ist 58 Jahre alt und war nach seiner Ausbildung in Stukenbrock ein Jahr in der damaligen Bundeshauptstadt Bonn im Objektschutzdienst eingesetzt. Nach seiner Versetzung zum Polizeipräsidium Bielefeld wurde er für ein weiteres Jahr in der Einsatzhundertschaft und ein halbes Jahr in der Polizeiwache Ost am Kesselbrink eingesetzt. Über 23 Jahre war er Angehöriger im Bereich der Bielefelder Spezialeinheiten, bis er 2005 in den Wachdienst zur Polizeiwache Brackwede wechselte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld