Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Polizei beschlagnahmt zwei Pkw nach illegalem Autorennen in der Innenstadt

Bielefeld (ots)

MK / Bielefeld - Mitte - Nach einem verbotenen Beschleunigungsrennen am Kesselbrink mussten sich eine Autofahrerin und ein Autofahrer am Sonntag, 16.09.2018, von ihren Führerscheinen und ihren Autos trennen.

Polizeibeamte beobachteten gegen 01:30 Uhr zwei Pkw, die an der Kreuzung Friedrich-Verleger-Straße und Turnerstraße an der Ampel warteten. Ein Mercedes AMG C 63 hatte sich auf dem Linksabbiegestreifen eingeordnet. Daneben stand ein Mercedes CLA auf dem Geradeausfahrstreifen.

Bei grünen Ampelsignal beschleunigten die beiden Pkw mit durchdrehenden Rädern und fuhren geradeaus in Richtung der August-Bebel-Straße. Der 30-jährige Fahrer des Mercedes AMG 63 überfuhr dabei eine Sperrfläche und benutzte den linken Fahrstreifen. Rechts neben ihm befand sich während des Rennens der Mercedes CLA einer 27-Jährigen aus Leopoldshöhe.

An der Kreuzung Friedrich-Verleger-Straße und August-Bebel-Straße hielten die beiden Pkw wegen einer roten Ampel an und wurden von der Besatzung des Streifenwagens kontrolliert.

Ihre Führerscheine und ihre Autos mussten der 30-jährige Bielefelder und die 27-Jährige der Polizei überlassen. Für die beiden beschlagnahmten Pkw erschienen Abschleppfahrzeuge zum Abtransport. Der polizeibekannte 30-Jährige wurde festgenommen, weil gegen ihn ein Haftbefehl bestand und er die geforderte Geldsumme nicht bezahlen konnte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld