Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Täter schießen bei Schlägerei in die Luft - Polizisten nehmen sie fest

Bielefeld (ots)

HC/ Bielefeld-Innenstadt-

Am Dienstag, den 11.09.2018, machten Polizisten nach einer Schlägerei und einer Schussabgabe zwei Täter in der Ravensberger Straße dingfest. Die jungen Männer schliefen anschließend im Polizeigewahrsam.

Gegen 05:15 Uhr feierte eine Gruppe an der Ravensberger Straße Ecke Teutoburger Straße lautstark. Anwohner wachten aufgrund der Lautstärke auf. Ein 51-Jähriger ging zu den Jugendlichen und forderte sie auf, sich leiser zu verhalten. Es entwickelte sich ein Streit, der zu einer Rangelei zwischen einem Täter und dem Opfer führte. Plötzlich zog ein Jugendlicher eine Pistole und schoss in die Luft. Anschließend rannte die Gruppe in Richtung Spindelstraße davon.

Zeugen meldeten der Polizei die Schlägerei. Die Beamten fassten noch in der Ravensberger Straße einen 22-jährigen Bielefelder und nahmen ihn fest. Der 17-jährige Täter kehrte selbständig zum Tatort zurück. Beide Tatverdächtigen verbrachten den Vormittag im Polizeigewahrsam.

Die Polizisten fanden am Tatort die Patronenhülse einer Schreckschusswaffe, aber keine Waffe.

Das Opfer erlitt leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung sind eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 12.09.2018 – 09:19

    POL-BI: Zeuge beobachtet Diebstahl - Zeuge gesucht

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld-Innenstadt- Am Montag, den 10.09.2018, stahl ein Täter an einer Baustelle am Kesselbrink aus einem LKW ein Portemonnaie. Ein Zeuge beobachtete die Tat, ging aber weiter ohne seine Personalien zu hinterlassen. Bauarbeiter parkten ihren LKW hinter einen Bauzaun auf der Baustelle am Kesselbrink. Während der Arbeiten auf dem Baugerüst, hörte ein Bauarbeiter gegen 17:00 Uhr lautes Geschrei. ...

  • 11.09.2018 – 14:15

    POL-BI: Ein Verletzter bei Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld- Schildesche- Am Dienstag, den 11.09.2018, erlitt ein PKW-Fahrer bei einem Unfall in der Kreuzung Westerfeld-/Talbrückenstraße und Engersche Straße leichte Verletzungen. Gegen 12:40 Uhr befuhr ein 32-jähriger Passat-Fahrer aus Herford die Talbrückenstraße in Richtung Westerfeldstraße. Im Kreuzungsbereich beabsichtigte er nach links in die Engersche Straße in Richtung Innenstadt ...

  • 11.09.2018 – 13:11

    POL-BI: Unfall auf dem Schulweg

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld- Heepen - Am Dienstagmorgen, den 11.09.2018, erlitt eine Schülerin bei einem Verkehrsunfall auf der Potsdamer Straße leichte Verletzungen. Gegen 07:30 Uhr befuhr die 11-jährige Schülerin aus Bielefeld mit ihrem Fahrrad den Radstreifen der Potsdamer Straße in Richtung Alter Postweg. Dabei fuhr sie auf der linken Seite der Fahrbahn, entgegengesetzt der Fahrtrichtung. An der Einmündung Odenwaldstraße bog eine 41-jährige VW-Fahrerin aus ...