Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Sprinter-Fahrer bei Unfall auf der A 44 eingeklemmt

Bielefeld (ots)

HC/ Bielefeld-BAB 44-

Bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 44 in Richtung Dortmund, zwischen den Anschlussstellen Büren und Geseke, am Mittwochmorgen, den 15.08.2018, erlitt ein Sprinter-Fahrer schwere Verletzungen.

Ein 26-jähriger Fahrer eines Kleintransporters aus Wuppertal kam gegen 06:05 Uhr auf der BAB 44 in Fahrtrichtung Dortmund bei einem Überholvorgang nach rechts von seinem Fahrstreifen ab. Er stieß gegen das Heck eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzugs eines 35-Jährigen aus Schloß Holte-Stukenbrock. Der Sprinter geriet ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und im Grünstreifen zum Stillstand. Der Fahrer des Sattelzuges hielt auf dem Seitenstreifen an. Er blieb unverletzt.

Die 26-Jährige wurde im Sprinter eingeklemmt und musste von den Rettungskräften befreit werden. Er erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen transportierte ihn in ein Krankenhaus.

Abschleppunternehmen schleppten den Kleintransporter der Marke Hyundai ab. Der Sachschaden wird auf 30000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme war der rechte Fahrstreifen für 1 ½ Stunden gesperrt. Es entstand ein Stau in Länge von circa 2 Kilometer.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 14.08.2018 – 12:20

    POL-BI: Unfall: Pkw gerät in den Gegenverkehr

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Sieker - Im morgendlichen Berufsverkehr ist eine Autofahrerin am Dienstag, 14.08.2018, auf der Bodelschwinghstraße in einen entgegenkommenden Pkw geschleudert. Gegen 08:55 Uhr war die Bodelschwinghstraße vor der Einmündung der Osningstraße regennass. Eine 52-jährige Honda Fahrerin war zu der Zeit auf der Bodelschwinghstraße, in Richtung Brackwede, unterwegs. In dem Kurvenbereich ...

  • 14.08.2018 – 11:12

    POL-BI: Bekleidungs-Dieb auf frischer Tat ertappt

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld-Innenstadt- Am Montag, den 13.08.2018, ertappten Polizisten einen Dieb in einem Herren-Bekleidungsgeschäft an der Bahnhofstraße beim entsichern von Kleidungsstücken. Gegen 11:30 Uhr betrat ein Mann ein Modegeschäft an der Bahnhofstraße. Er nahm mehrere Kleidungsstücke mit in die Umkleidekabine. Anschließend bat der Bielefelder eine Mitarbeiterin des Ladens, ihm die Hose eine Nummer ...