Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Gefährliches Picknick auf der Autobahn

POL-BI: Gefährliches Picknick auf der Autobahn
  • Bild-Infos
  • Download

Bielefeld (ots)

MK / Bielefeld - BAB 2 - Bad Oeynhausen - Natürlich sind regelmäßige Pausen insbesondere für Berufskraftfahrer wichtig - aber bitte nicht in der Form, wie es sich ein ungarischer Lkw-Fahrer bereits am Mittwoch, 25.07.2018, auf der Autobahn 2 gemütlich gemacht hatte.

Beamte des Verkehrsdienstes der Autobahnpolizei waren äußerst erstaunt über den Anblick eines Truckers, der zu einer Mittagspause an der A 2 angehalten hatte und auf dem Standstreifen parkte.

Gegen 12:50 Uhr erkannten die Autobahnpolizisten den parkenden Sattelzug, der in Höhe Bad Oeynhausen stand. Die Beamten wendeten an der nächsten Anschlussstelle und trafen auf den ungarischen Lkw-Fahrer. Direkt vor seinem Sattelzug hatte er auf einem Klapphocker Platz genommen, einen Klapptischchen aufgestellt und darauf seine Lebensmittel ausgebreitet.

Die Beamten sicherten die Gefahrenstelle ab und beendeten die gefährliche Pause des Lkw Fahrers. Das Bußgeld von 70 Euro zahlte er in Form einer Sicherheitsleistung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 06.08.2018 – 14:08

    POL-BI: Beteiligter Autofahrer gesucht

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Senne - Ein wartpflichtiger Radfahrer wurde am Donnerstag, 02.08.2018, an einer Kreuzung - mit Rechts-Vor-Links-Vorfahrtregelung - in Senne verletzt, als ein Pkw abbog. Ein 31-jähriger Bielefelder war gegen 07:30 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Kampstraße in Richtung Krackser Straße unterwegs. Im Einmündungsbereich der Westkampstraße tauchte, aus Sicht des Radfahrers, von rechts ein ...

  • 06.08.2018 – 12:39

    POL-BI: Blockierte Rettungsgasse bei Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

    Bielefeld (ots) - Bielefeld- BAB 30- Am Montagmorgen, 06.08.2018, erlitten fünf Personen auf der A 30, bei Bünde in Fahrtrichtung Osnabrück, bei einem Verkehrsunfall Verletzungen. Die Fehlende Rettungsgasse erschwerte die Anfahrt der Rettungskräfte. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet gegen 05:40 Uhr ein 24-jähriger Ibbenbürener mit seinem VW Passat von dem ...