Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Beteiligter Autofahrer gesucht

Bielefeld (ots)

MK / Bielefeld - Senne - Ein wartpflichtiger Radfahrer wurde am Donnerstag, 02.08.2018, an einer Kreuzung - mit Rechts-Vor-Links-Vorfahrtregelung - in Senne verletzt, als ein Pkw abbog.

Ein 31-jähriger Bielefelder war gegen 07:30 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Kampstraße in Richtung Krackser Straße unterwegs. Im Einmündungsbereich der Westkampstraße tauchte, aus Sicht des Radfahrers, von rechts ein Pkw Kleintransporter auf.

Der Autofahrer habe kurz angehalten und sei dann nach links auf die Kampstraße in Richtung Buschkampstraße abgebogen. Der Radfahrer war der Meinung, er habe Vorfahrt. Als der Pkw vor ihm abbog, habe er mit der Vorderradbremse seines Mountainbikes gebremst, um eine Kollision zu verhindern. Dabei stürzte er von seinem Fahrrad und zog sich eine Prellung am rechten Knie zu. Der Autofahrer setzte seine Fahrt ohne Anzuhalten fort.

Ein Anstoß fand zwischen den Fahrzeugen nicht statt. Bei dem Pkw soll es sich um einen Kleintransporter - ähnlich eines VW Caddy handeln. Das Auto war schwarz, trug keine Aufschrift und wurde von einem Mann gefahren.

Hinweise bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld / Verkehrskommissariat 1 / 0521/545-0

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 06.08.2018 – 12:39

    POL-BI: Blockierte Rettungsgasse bei Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

    Bielefeld (ots) - Bielefeld- BAB 30- Am Montagmorgen, 06.08.2018, erlitten fünf Personen auf der A 30, bei Bünde in Fahrtrichtung Osnabrück, bei einem Verkehrsunfall Verletzungen. Die Fehlende Rettungsgasse erschwerte die Anfahrt der Rettungskräfte. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet gegen 05:40 Uhr ein 24-jähriger Ibbenbürener mit seinem VW Passat von dem ...

  • 06.08.2018 – 12:38

    POL-BI: Diensthund "Biene" überführt einen Einbrecher

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld-Innenstadt- Am Samstag, den 04.08.2018, stiegen Einbrecher in eine Tankstelle an der Walther-Rathenau-Straße ein. Der Eigentümer meldete den Einbruch der Polizei, die einen Täter festnahmen. Gegen 01:30 Uhr betraten zwei Männer das Gelände einer Tankstelle an der Walther-Rathenau-Straße. Einer stieg durch ein Fenster in das Geschäft ein, während sein Begleiter Schmiere stand. Als ...