Polizei Bielefeld

POL-BI: Ladendiebe in der Innenstadt aktiv

Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Mitte - Mehrere Diebe haben sich am Dienstag, 10.07.2018, für Artikel in einem Warenhaus und in einem Elektrofachmarkt an der Bahnhofstraße interessiert. Ladendetektive übergaben die jungen Tatverdächtigen, die zu zweit und zu siebt unterwegs waren, an die Polizei.

Am späten Nachmittag fiel einem Ladendetektiv in dem Elektromarkt, an der Einmündung der Karl-Eilers-Straße, eine Kleingruppe im Bereich der Mobiltelefonabteilung auf. Er beobachtete, wie der Erwachsene und seine sechs jungen Begleiter zeitgleich mehrere Telefone eines Herstellers aus einem Regal nahmen und sich mit den Verpackungen beschäftigten.

Der Ladendetektiv und das Sicherheitspersonal stoppten die Gruppe gegen 18:50 Uhr beim Verlassen des Geschäfts. Ein 20-Jähriger und sechs Minderjährige mussten auf die Polizei warten. Bei ihnen fanden die Beamten ein gestohlenes iPhone 6.

Am Vortag waren zwei Mädchen aus der Gruppe bereits in dem Elektromarkt aufge-fallen, als sie zwei Mobiltelefone aus den Regalen nahmen und nicht bezahlten.

Der 20-Jährige ohne festen Wohnsitz, zeigte sich bei der Anzeigenaufnahme auf der Stadtwache wenig kooperativ. Für die Abholung der sechs Minderjährige aus Gütersloh kamen die Mütter und ein Betreuer zur Polizei.

Einen 18- und einen 21-Jährigen nahmen Polizeibeamte in einem Warenhaus an der Ecke Arndstraße fest. Die beiden hatten gegen 15:20 Uhr in der Sportabteilung des Geschäfts diverse Sportbekleidung gestohlen. Die Polizisten fanden bei ihnen insgesamt neun Artikel, die das Geschäft zurück erhielt. Sie nahmen den 18-Jährigen aus Marokko und den 21-jährigen Algerier ohne festen Wohnsitz fest.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld

Das könnte Sie auch interessieren: