Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bielefeld, Polizei Gütersloh und Polizei Bielefeld: Randalierer verstirbt - Ermittlungskommission hat Untersuchungen aufgenommen

Bielefeld (ots)

HC/ Bielefeld-Rietberg/Mastholte-

Am Montag, den 09.07.2018, schlug ein Mann in Rietberg grundlos Anwohner. Nach der Festnahme verschlechtere sich sein Gesundheitszustand. Trotz Reanimation verstarb er.

Nach derzeitigen Ermittlungsstand hielt sich ein 46-jähriger Paderborner gegen 14:30 Uhr in dem Wohngebiet in Rietberg auf. Auf die Anwohner wirkte er hilflos, so dass sie ihm Hilfe anboten. Der Paderborner lehnte Hilfe ab.

Als er gegen 17:00 Uhr Gully-Deckel aus der Straße hob, sprachen ihn die Anwohner erneut an. Der Mann regierte aggressiv und bewarf sie mit Steinen aus einem Beet. Einem Rietberger schlug er ins Gesicht und einem anderen in den Magen.

Kurz vor Eintreffen der Polizeibeamten gelang es mehreren Anwohnern, den randalierenden Paderborner zu Boden zu bringen. Als die Polizisten versuchten ihn zu fesseln, leistet er erheblichen Widerstand.

Nach erfolgreicher Fixierung beruhigte sich der Paderborner und war ansprechbar. Plötzlich verschlechterte sich sein Gesundheitszustand, so dass die Polizisten und anschließend Rettungssanitäter Reanimationsmaßnahmen durchführten. Trotzdem verstarb er wenig später.

Eine Ermittlungskommission, die sich aus Beamten der Polizei Bielefeld und der Polizei Gütersloh zusammensetzt, übernahm unter Leitung des Kriminalhauptkommissars Ralf Gelhot die Ermittlungen.

Das Ergebnis der Obduktion steht aus.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 10.07.2018 – 13:13

    POL-BI: Alkoholisierter Fahrer wendet vor Ampel - Unfall mit Hauswand

    Bielefeld (ots) - AK/Bielefeld-Innenstadt- Am Dienstag, 10.07.2018, wendete ein Bielefelder mit seinem Pkw vor einer roten Ampel und stieß dabei gegen eine Hauswand. Gegen 00:30 Uhr befuhr der 31-jährige Mann mit einem Mietfahrzeug die Heeper Straße in Richtung Kesselbrink. Da die Ampel an der August-Bebel-Straße für ihn Rotlicht anzeigte, wendete er das Fahrzeug, ...

  • 09.07.2018 – 15:36

    POL-BI: Diebstahl in Parfümerie - eine Täterin festgenommen

    Bielefeld (ots) - AK/Bielefeld-Innenstadt- Am Samstag, den 07.07.2018 gegen 18:00 Uhr, fiel eine Frau beim Ladendiebstahl in einer Parfümerie an der Bielefelder Bahnhofstraße auf. Ein Ladendetektiv beobachtete die 33jährige Frau dabei, wie sie mehrere Parfümflaschen im Gesamtwert von 269,-EUR in einer mitgebrachten Handtasche verstaute und so unvermittelt die Parfümerie verlassen wollte. Der Zeuge sprach die Täterin ...