Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bielefeld und der Polizei Bielefeld: Mordkommission ermittelt nach Auseinandersetzung mit Messer in Herford wegen versuchten Tötungsdelikts

Bielefeld (ots)

SR/ Bielefeld/ Herford - Am Sonntag, 17.06.2018, wurde gegen 3.35 Uhr, ein 29-jähriger Herforder im Rahmen einer Auseinandersetzung auf offener Straße, im Bereich In der Masch 33 in Herford, durch eine Stichverletzung lebensgefährlich verletzt. Eine neunköpfige Mordkommission der Polizei Bielefeld unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Jürgen Kollien ermittelt mit Unterstützung der Polizei Herford wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Aufgrund von Zeugenaussagen vor Ort fiel der Verdacht auf einen 20-jährigen Herforder, der zunächst in einem PKW vom Tatort flüchtete. Die Flucht gelang ihm nach bisherigen Erkenntnissen mit Hilfe seiner 21-jährigen Lebensgefährtin, die den PKW steuerte. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen und Ermittlungen der Mordkommission konnte der Tatverdächtige gegen kurz vor 10 Uhr am Sonntagmorgen im Umfeld einer Wohnung eines Familienangehörigen der Lebensgefährtin in Bünde vorläufig festgenommen werden. Auch gegen die Lebensgefährtin wird ermittelt. Sie wurde ebenfalls vorläufig festgenommen.

Das Opfer befindet sich mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand hatten Opfer und Tatverdächtiger zuvor an einer privaten Feier in der Nähe des späteren Tatorts teilgenommen, bei der es zum Streit gekommen war. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Im Laufe des Sonntagnachmittags ordnete die Staatsanwaltschaft mangels Haftgründen die Entlassung des vorläufig festgenommenen Paares an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 18.06.2018 – 14:25

    POL-BI: Zeugen nach Unfallflucht Am Heidkämpken gesucht

    Bielefeld (ots) - ST/Bielefeld/Quelle - In der Nacht von Dienstagabend, 12.06.2018, bis Mittwochmittag, 13.06.2018, beschädigte ein Unbekannter einen an der Straße Am Heidkämpken geparkten grauen 1er BMW. Das Fahrzeug war Höhe Hausnummer 33 in Fahrtrichtung Heidekampstraße auf dem rechten Parkstreifen abgestellt. Als die Besitzerin, eine 22-jährige Bielefelderin, ihren Pkw am Mittwochmittag nutzen wollte, stellte ...

  • 18.06.2018 – 14:23

    POL-BI: Unfälle mit Flucht im Haller Weg und in der Bleichstraße - Hinweise erbeten

    Bielefeld (ots) - ST/Bielefeld/Bethel/Innenstadt - Am Donnerstagmorgen, 14.06.2018, ereigneten sich im Bielefelder Stadtgebiet zwei Verkehrsunfälle mit Flucht. Gegen 07:40 Uhr befuhr ein 17-jähriger Bielefelder mit seinem Fahrrad den Haller Weg in Fahrtrichtung Betheleck. In Höhe der Bushaltestelle Hohenzollernstraße bog eine ältere Dame mit ihrem Fahrrad aus dem ...