Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Störrischer Gast leistet Widerstand

Bielefeld (ots)

HC/ Bielefeld- Innenstadt-

Am Donnerstag, den 07.06.2018, leistete ein Mann gegen Polizeibeamten auf dem Kesselbrink Widerstand. Er stand unter Drogen.

Gegen 20:20 Uhr belästigte ein 19-jähriger Gast eines Restaurants am Kesselbrink andere Gäste. Da er sich weigerte das Lokal zu verlassen, rief der Inhaber die Polizei zur Hilfe.

Die eingesetzten Beamten forderten den Mann aus Kleve auf, die Gaststätte zu verlassen. Erst nach wiederholten deutlichen Aufforderungen erhob sich der 19-Jährige und schlenderte in Richtung August-Bebel-Straße. Nach 30 Metern drehte er um und kam Richtung Restaurant zurück. Erneute Ermahnungen, sich zu entfernen, ignorierte er und ging weiter.

Als die Polizisten ihn aufhielten, reagierte der Täter aggressiv und schlug um sich. Nachdem es den Beamten gelang, ihn zu Boden zu bringen, wehrte er sich weiter heftig. Er trat und schlug um sich, so dass er mit Hilfe von weiteren Polizisten fixiert werden musste. Auch während des Transports zum Polizeigewahrsam leistete er weiter Widerstand.

Ein Drogentest auf der Polizeiwache verlief positiv. Ein Arzt entnahm dem Widerständler eine Blutprobe. Der polizeibekannte 19-Jährige übernachtete in der Gewahrsamszelle. Der Täter und zwei Polizisten erlitten leichte Verletzungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 08.06.2018 – 11:42

    POL-BI: Dreiste Betrüger erbeuten Schmuck

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld-Sieker- Am Donnerstag, den 07.06.2018, gaben sich Diebe im Windmühlenweg als Mitarbeiter eines Telekommunikationsunternehmens aus. Sie erbeuteten zwei Uhren. Gegen 14:45 Uhr trug eine 82-jährige Bielefelderin im Windmühlenweg ihren Einkauf in ihre Wohnung. Ein Mann trat auf die Bielefelderin zu und zeigte ihr einen Ausweis. Er täuschte vor, Mitarbeiter einer Telekommunikationsfirma zu ...

  • 08.06.2018 – 10:50

    POL-BI: LKW beschädigt Streifenwagen und Pannenfahrzeug auf der Autobahn

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld-BAB 2- Am Donnerstag, den 07.06.2018, flüchtete ein LKW-Fahrer nach einem Verkehrsunfall auf der BAB 2 in Richtung Dortmund. Er fuhr an einem Pannenfahrzeug und einem Streifenwagen, die beide auf dem Seitenstreifen standen, die Außenspiegel ab. Gegen 12:15 Uhr sicherte ein Streifenwagen der Autobahnpolizei Herford einen ...

  • 08.06.2018 – 08:58

    POL-BI: Zeugin meldet PKW-Aufbrecher - Polizisten schnappten Täter

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld- Jöllenbeck- Am Mittwoch, den 06.06.2018, benachrichtige eine Zeugin die Polizei über einen PKW-Aufbrecher im Hufeisenweg. Der im Rahmen der Fahndung festgenommene Täter ging in Haft. Gegen 23:40 Uhr beobachtete eine 19-jährige Anwohnerin im Hufeisenweg einen Mann bei einem Diebstahl aus einem geparkten Opel. Der Dieb ging in ...