Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Trickdieb erbeutet Portemonnaie eines Seniors

Bielefeld (ots)

KL/ Bielefeld/ Mitte- Ein Trickdieb nutzte am Dienstag, 05.06.2018, die Hilfsbereitschaft eines 74-jährigen Bielefelders aus. Während einer Geste des Dankes stahl er das Portemonnaie des Seniors.

Der 74-Jährige ging gegen 16:00 Uhr auf der Straße Königsbrügge entlang, als er von einem unbekannten Mann angesprochen wurde. Der Mann bat den Senior, ihm Geld zu wechseln. Der Hilfsbereite wechselte ihm das Geld, doch der Unbekannte wollte immer wieder eine andere Stückelung.

Als der Mann zufrieden war, umarmte er den 74-Jährigen scheinbar dankbar. Zu Hause bemerkte der Rentner den Diebstahl seines Portemonnaies. Dieses hatte er in einer Seitentasche seiner Hose verstaut.

Bei dem Dieb soll es sich um einen circa 185 cm großen, etwa 45 bis 50 Jahre alten Mann, mit leicht grauen Haaren und südländischem Akzent gehandelt haben.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der 0521/545-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld