Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person und Verdacht der Unfallflucht auf der BAB 2 im Gefällstück Bielefelder Berg

Bielefeld (ots)

DV/Am 22.05.2018 kam es um 13:54 Uhr auf der BAB 2 Fahrtrichtung Hannover, zwischen den Anschlussstellen Bielefeld Süd und Bielefeld Ost, zu einem Verkehrsunfall mit einem polnischen Sattelzug. Dabei wurde der Fahrer des Sattelzuges leicht verletzt. Ein 47-jähriger Lkw Fahrer aus Polen musste nach eigenen Angaben im Gefällstück des Bielefelder Berges einem Pkw ausweichen, welcher plötzlich den Fahrstreifen wechselte. Dabei verlor er die Kontrolle über den Sattelzug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb schließlich mit der Zugmaschine im Grünstreifen neben der Fahrbahn stehen. Dabei stellte sich der Auflieger quer und blockierte zwei Fahrstreifen der Autobahn. Durch den Unfall wurde der Fahrer des Sattelzuges leicht verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen einem Bielefelder Krankenhaus zugeführt. Im Zuge der Unfallaufnahme wurden diverse technische Mängel an dem polnischen Sattelzug festgestellt. Insoweit wurde der Sattelzug durch die Polizei sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung wurde der rechte und mittlere Fahrstreifen durch die zuständige Autobahnmeisterei eingezogen. Auf der BAB 2 kam es in Fahrtrichtung Hannover zwischenzeitlich zu einem Stau von ca. 8 km Länge. Der Sachschaden wird auf ca. 54.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld