Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Zwei Unfälle innerhalb weniger Minuten auf zwei Autobahnen

POL-BI: Zwei Unfälle innerhalb weniger Minuten auf zwei Autobahnen
  • Bild-Infos
  • Download

Bielefeld (ots)

KL/ Bielefeld/BAB 2/Bad Oeynhausen/BAB 30/Bünde- Am Dienstagmorgen, 22.05.2018, ereigneten sich auf zwei Autobahnen zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten.

Gegen 06:35 Uhr befuhren zwei LKW den rechten Fahrstreifen der Autobahn 2 in Richtung Dortmund. Kurz vor der Anschlussstelle zur Autobahn 30 im Bereich des Autobahnkreuzes musste der vordere LKW Renault aus Polen wegen eines Rückstaus abbremsen. Der dahinter fahrende 42-jährige polnische LKW-Fahrer kollidierte trotz Notbremsung mit seinem Vordermann.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 59-jährige Fahrer aus Polen schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein naheliegendes Krankenhaus transportiert. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Beide LKW aus Polen mussten aufgrund ihrer Beschädigungen abgeschleppt werden.

Für die Unfallaufnahme sperrte die Autobahnpolizei die Autobahn in Richtung Dortmund kurzzeitig komplett. Anschließend leitete sie den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Es entstand ein längerer Stau über die Anschlussstelle Porta Westfalica hinaus. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf 25000 Euro.

Ein 77-jähriger Herforder fuhr gegen 06:40 Uhr auf die Autobahn 30 an der Anschlussstelle Bünde in Richtung Hannover. Er wechselte mit seinem Volvo direkt auf die linke Fahrspur und achtete dabei nicht auf den von hinten kommenden Verkehr.

Ein auf der linken Spur fahrender VW Caddy konnte nicht mehr ausweichen und prallte auf das Heck des 77-Jährigen. Der 24-jährige Caddy-Fahrer aus Niedersachsen wurde dabei schwer verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Die Autobahnpolizei musste die Unfallstelle für die Bergung komplett sperren. Der Schaden wurde auf 20000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld