Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

POL-BI: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer
  • Bild-Infos
  • Download

Bielefeld (ots)

Am Sonntagabend kam es in Bielefeld-Sennestadt zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer. Gegen 20.10 Uhr befuhr eine 76 Jahre alte Bielefelderin mit ihrem VW Polo den Matthias-Claudius-Weg in Fahrtrichtung Elbeallee. Dort beabsichtigte sie, nach links in die Elbeallee einzubiegen. Zeitgleich befuhr ein 49jähriger Bielefelder mit seinem Motorrad Honda die Elbeallee in Richtung Senner Hellweg. Beim Einbiegen in die Elbeallee übersah die Seniorin aus bislang noch unbekannten Gründen den vorfahrtberechtigten Motorradfahrer. Es kam zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen. Der Motorradfahrer wurde abgeworfen und kam schwer verletzt auf der Fahrbahn zu liegen. Nach Erstversorgung wurde er mittels Rettungswagen einem Bielefelder Krankenhaus zugeführt, in dem er stationär verblieb. Der Pkw und das Motorrad wurden jeweils schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr beseitigt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Elbeallee komplett gesperrt werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 06.04.2018 – 14:48

    POL-BI: Unfall auf der A2 zwischen Pkw und Lkw

    Bielefeld (ots) - MM - Bielefeld BAB - Oelde - Am Freitag, 06.04.2018, ereignete sich gegen 10.55 Uhr auf der A 2 - Fahrtrichtung Dortmund zwischen den Abfahrten Herzebrock-Clarholz und Oelde ein folgenschwerer Unfall zwischen einem Pkw und zweier Lkw. Die Autobahn musste komplett gesperrt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen kam ein 24-jähriger Soltauer mit seinem Pkw Chevrolet Camaro auf dem linken Fahrstreifen auf ...

  • 06.04.2018 – 13:06

    POL-BI: Fahrgast ohne Geld greift ins Lenkrad und haut ab

    Bielefeld (ots) - MM - Bielefeld - Sennestadt - Vilsendorf - Am Freitag, 06.04.2018, erlebte ein Bielefelder Taxifahrer mit einem alkoholisierten Fahrgast eine wahre Odyssee, bei dem es sogar zu einem Unfall kam. Der 32-jährige Fahrgast ließ sich gegen 03.35 Uhr aus der Sennestadt abholen und wollte in die Vilsendorfer Straße gebracht werden. Kurz vor dem Zielort gab er vor, dass seine Freundin auf ihn warte und die ...

  • 05.04.2018 – 12:20

    POL-BI: Unfall beim Überholen - Autofahrer gesucht

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Ummeln - Auf der Steinhagener Straße überholte ein unbekannter Pkw bereits am Mittwoch, 28.03.2018, und touchierte dabei einem grünen Daihatsu. Den Überholenden interessierte die Kollision nicht - er fuhr davon. Gegen 23:20 Uhr bog eine 39-jährige Bielefelderin mit ihrem Daihatsu von der Brockhagener Straße nach rechts auf die Steinhagener Straße ab. Kurz nach der Einmündung ...