Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Sieben PKW stoßen bei Unfall auf der A 2 zusammen

Bielefeld (ots)

HC/ Bielefeld-BAB 2-

Am Donnerstag, den 22.03.2018, kam es auf der BAB 2 in Richtung Hannover nach einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen zwischen der Anschlussstelle Bielefeld-Ost und der Anschlussstelle Ostwestfalen-Lippe zu Verkehrsbehinderungen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr gegen 07:30 Uhr ein DHL-LKW auf die BAB 2 an der Anschlussstelle Bielefeld Ost in Fahrtrichtung Hannover auf. Er fuhr noch vor dem Ende des Beschleunigungsstreifens auf den rechten Fahrstreifen der Autobahn auf. Der auf dem dortigen Fahrstreifen fahrende 50-jährige LKW-Fahrer aus dem Kreis Soest bremste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Sein LKW geriet ins Schleudern, verblieb dabei weiter auf der Fahrspur.

Ein auf dem mittleren Fahrstreifen fahrender 32-jähriger Audi-Fahrer aus Warendorf wich nach links auf den linken Fahrstreifen aus und stieß dort gegen den Audi einer 48-jährigen Bielefelderin. Anschließend stießen fünf weitere PKW-Fahrer mit den beiden Fahrzeugen zusammen. Der DHL-LKW setzte seine Fahrt fort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern.

Bei dem Zusammenstoß erlitten der Warendorfer, die Bielefelderin und eine 40-Jährige aus dem Kreis Gütersloh Verletzungen. Rettungswagen brachten die Verletzten in ein Krankenhaus.

Der Schaden wird auf 29900 Euro geschätzt.

Der Verkehr konnte einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Es entstand zwischenzeitlich ein Stau in Länge von 8 Kilometern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 21.03.2018 – 13:39

    POL-BI: Autodiebe schlagen dreimal zu

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Schildesche - Altenhagen - In der Nacht zu Mittwoch, 21.03.2018, haben Autodiebe in Schildesche und in Altenhagen zwei VW Tiguan gestohlen. In Schildesche brachen Unbekannte einen VW Turan auf und versuchten, das Zündschloss zu knacken. Am Montag, 21:00 Uhr, parkte der 55-jährige Bielefelder seinen weißen VW Tiguan neben einem Carport seines Wohnhaus an der Heitlandstraße. Als er am ...

  • 21.03.2018 – 12:11

    POL-BI: Einbruch in Schule

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld-Sennestadt- Zwischen Montag, den 19.03.2018, 12:00 Uhr, und Dienstagmorgen, den 20.03.2018, brach ein oder mehrere Täter in eine Schule an der Elbeallee ein. Die Polizei sucht Zeugen. Der oder die Einbrecher schlugen die Fensterscheibe eines Kellerraumes der Schule in der Elbeallee, in Höhe An der Maiwiese, ein. Sie stiegen durch das Fenster in das Gebäude ein. In dem Kellerraum öffneten und durchsuchten sie Schränke und Schubladen. Mit ...