Polizei Bielefeld

POL-BI: Audi-Fahrer flüchtet vor Polizei

Bielefeld (ots) - KL/ Bielefeld/ Heepen- Als eine Streifewagenbesatzung am Montag, 02.10.2017, ein blaues Audi A4 Cabrio kontrollieren wollte, flüchtete dieser mit circa 100 km/h durch den Ortsteil Heepen. Die Polizeibeamten konnten das Kennzeichen ablesen und ermitteln derzeit gegen den Halter.

Gegen 00:55 Uhr fiel den Beamten auf der Straße Hönersort ein blauer Audi auf, der beim Abbiegen auf die Heeper Straße einen großen Schlenker machte und auffallend langsam weiter fuhr. Die Polizisten schalteten verschiedene Anhaltezeichen am Streifenwagen an und versuchten, den Wagen anzuhalten. Der Fahrer bog nach rechts in die Straße Heeper Fichten ein, verringerte seine Geschwindigkeit und lenkte sein Auto auf den Parkplatz des Sportplatzes.

Plötzlich beschleunigte er den Audi auf circa 100km/h und flüchtete über die Heeper Straße in Richtung Ortskern. Der Fahrer bremste trotz mehrerer roten Ampeln nicht und hielt seine Geschwindigkeit von fast 160 km/h konstant. Andere Autofahrer bemerkten die gefährliche Situation und blieben an den Kreuzungen stehen oder hielten rechts an.

Der Streifenwagen verlor den Audi mit auswärtigem Kennzeichen auf der Altenhagener Straße in Höhe der Kafkastraße aus den Augen.

Die Polizei ermittelt nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den Halter des Audis und bittet die betroffenen Autofahrer und Zeugen, sich unter der 0521/545-0 bei dem Verkehrskommissariat 2 zu melden.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

http://www.polizei.nrw.de/bielefeld

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld

Das könnte Sie auch interessieren: