Polizei Bielefeld

POL-BI: PKW-Diebe fallen mit Fahrübungen auf

Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld-Sieker/ Innenstadt -

In der Nacht von Dienstag, den 01.08.2017, auf Mittwoch, den 02.08.2017, stahlen Diebe an der Detmolder Straße einen PKW samt Schlüssel von dem Parkplatz einer Werkstatt. Die Polizei sucht Zeugen.

Mittwochmorgen gegen 03:50 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung auf dem Parkplatz an der Radrennbahn ein PKW auf, der bei Fahrübungen mehrfach im Kreis fuhr. Als der Fahrer des blauen Skoda Octavia mit Bielefelder Kennzeichen die Annäherung des Polizeiautos erkannte, fuhr er in einen für die Polizisten nicht einsehbaren Bereich. Als die Beamten den Wagen erreichten, war er leer und eine Tür stand offen. Aus dem Unterholz hörten sie Geräusche und nahmen die Verfolgung auf. Dem oder den Tätern gelang jedoch unerkannt die Flucht.

Da die Polizisten an dem Skoda keine Aufbruchspuren fanden, suchten sie den Eigentümer auf. Der aus dem Schlaf gerissene 31-jährige Bielefelder war überrascht. Er hatte seinen Wagen Dienstagabend auf einem Gelände einer Werkstatt an der Detmolder Straße, zwischen Königsbrügge und Graudenzer Straße, abgestellt. Den Schlüssel hinterließ er in einem Briefkasten.

Die Polizisten stellten an der Werkstatt fest, dass Diebe den Briefkasten aufgebrochen hatten. Mit dem erbeuteten Schlüssel konnten sie den Octavia öffnen und stehlen.

Die Polizei sucht Zeugen, die zur Tatzeit Beobachtungen gemacht haben.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 unter 0521-545-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

http://www.polizei.nrw.de/bielefeld

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld

Das könnte Sie auch interessieren: