Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bielefeld
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

31.07.2017 – 01:28

Polizei Bielefeld

POL-BI: BAB 2 Bereich Herford: Brand eines Pkw Transporters auf dem Parkplatz Herford Nord

Bielefeld (ots)

Am 30.07.17 gegen 22:55Uhr kam es an der A2 auf dem Parkplatz Herford Nord zum Brand eines litauischen Autotransporters mit Anhänger.

Der Fahrer des Autotransporters, ein 29 jähriger gebürtiger Ukrainer, hatte zuvor während der Fahrt Rauchentwicklung an seinem Anhänger festgestellt. Er fuhr daraufhin sofort auf den Parkplatz Herford Nord. Hier geriet der Anhänger, welcher mit Gebrauchtfahrzeugen beladen war, aus bisher noch ungeklärter Ursache in Brand.

Der Fahrer versuchte nach eigenen Angaben noch, die geladenen Gebrauchtfahrzeuge abzuladen, was ihm jedoch nur noch bei einem Fahrzeug gelang, bevor sich der Brand auf den kompletten Anhänger ausdehnte.

Der Fahrer zog sich dabei leichte Verletzungen und eine Rauchgasvergiftung zu. Er wurde durch den Rettungsdienst einem Herforder Krankenhaus zugeführt.

Der Parkplatz wurde für weiteren Fahrzeugverkehr gesperrt. Der Brand konnte durch die ein-gesetzte Feuerwehr zügig gelöscht werden.

Der Sachschaden wird auf 40.000 EUR geschätzt.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

http://www.polizei.nrw.de/bielefeld

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen aus Bielefeld
Weitere Meldungen aus Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld