Polizei Bielefeld

POL-BI: Mutter und Tochter zusammen auf Diebestour

Bielefeld (ots) - KL/ Bielefeld/ Mitte- Am Montagabend, 18.07.2016, wurde eine 14-jährige Bielefelderin beim Ladendiebstahl in einer Parfümerie in der Bahnhofstraße ertappt. Kurze Zeit später erwischte ein Ladendetektiv die Mutter bei einem Diebstahl in einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt.

Das junge Mädchen entwendete gegen 18:30 Uhr in einer Parfümerie verschiedene Kosmetika und verließ eilig das Geschäft. Der durch die akustische Diebstahlssicherung aufmerksam gewordene Ladendetektiv verfolgte die Diebin sofort. Auf der Bahnhofstraße konnte der 50-jährige Angestellte die Flüchtige zusammen mit einem 28-jährigen Zeugen stellen. Die 14-Jährige versuchte sich los zu reißen und kratzte den Ladendetektiv am Arm, so dass dieser durch eine blutende Wunde verletzt wurde. Die alarmierte Polizei fand bei der jungen Täterin weiteres Diebesgut. Die Kleidungsstücke stammten aus einem Geschäft in der Bahnhofstraße.

Für die weitere Bearbeitung brachten die Beamten die Diebin auf die Stadtwache. Dort versuchten Polizisten die Mutter der 14-Jährigen zu erreichen, um das Mädchen in ihre Obhut zu übergeben.

Währenddessen meldete ein Ladendetektiv eine ertappte 49-jährige Ladendiebin. Diese hatte in einem Bekleidungsgeschäft in der Bahnhofstraße Ware entwendet. Dabei handelte es sich um dasselbe Geschäft, in dem die 14-Jährige zuvor zugeschlagen hatte. Es stellte sich heraus, dass die 49-Jährige die Mutter der jugendlichen Täterin war. Diese wurde daraufhin ebenfalls zur Stadtwache transportiert.

Nach den polizeilichen Maßnahmen durften Mutter und Tochter die Wache verlassen. Sie erhielten eine Strafanzeige wegen des Ladendiebstahls. Das Jugendamt wurde informiert.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

http://www.polizei.nrw.de/bielefeld

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld

Das könnte Sie auch interessieren: