Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

04.04.2016 – 11:50

Polizei Bielefeld

POL-BI: Streit mit Messer in Asylbewerberunterkunft

Bielefeld (ots)

KL/ Bielefeld/ Altenhagen- Am Samstag, 02.04.2016, verletzte ein Zuwanderer einen Bewohner der Unterkunft an der Altenhagener Straße mit einem Messer und flüchtete.

Gegen 03:10 Uhr meldete ein 50-jähriger Anwohner der Polizei eine verletzte Person, die an seiner Terrassentür geklopft hatte. Der Verletzte hatte sich aus der benachbarten Asylbewerberunterkunft hilfesuchend an den Bielefelder gewandt und seine Stichverletzungen gezeigt. Daraufhin informierte dieser die Polizei.

Während der Zuwanderer vor Ort von hinzugerufenen Rettungskräften erstversorgt wurde, schilderten er den eingesetzten Polizeibeamten, dass ein Streit in der Unterkunft Steinhagener Straße eskaliert sei. Ein 27-jähriger Mitbewohner habe erst auf ihn eingeschlagen und anschließend mit einem Messer mehrmals zugestochen. Daraufhin rettete sich der 24-jährige Marokkaner aus der Unterkunft.

Die Polizei fahndete in der Unterkunft nach dem 27-jährigen Algerier. Die Suche verlief negativ, auch im näheren Umfeld konnte der Täter nicht entdeckt werden.

Im Anschluss seiner Vernehmung wurde der Verletzte in ein Bielefelder Krankenhaus eingeliefert. Da die Verletzungen nicht lebensbedrohlich waren, konnte der 24-Jährige dies nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Die Ermittlungen bezüglich des flüchtigen Täters dauern an.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

http://www.polizei.nrw.de/bielefeld

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld