Polizei Bielefeld

POL-BI: Gefahrgut-Unfall mit einer verletzten Person

Bielefeld (ots) - (Orl)Am heutigen Morgen gegen 02:30 Uhr ereignete sich auf der A 30 in Fahrtrichtung Osnabrück zwischen den Anschlussstellen Hiddenhausen und Bünde ein Verkehrsunfall zwischen zwei Lkw, bei dem sich eine Person verletzte. Es entstand Sachschaden in Höhe von 300.000,- Euro.

Zur Unfallzeit stand ein 36-jähriger Sattelzug-Fahrer aus Polen mit seinem Gefahrgut-Zug auf dem Seitenstreifen der A 30 und machte Pause. Ein 27-jähriger Gliederzug-Fahrer aus Minsk verschätzte sich mit dem seitlichen Abstand und streifte ungebremst den vorschriftswidrig geparkten Sattelzug. Dabei wurde das geladene Gefahrgut ( 7 Tonnen Epoxidharz ) beschädigt und Trümmerteile von beiden Fahrzeugen verteilten sich auf der kompletten Fahrbahn. Während der Unfallaufnahme wurde in der Atemluft des russischen Lkw-Fahrers Alkoholgeruch wahrgenommen. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, wo ihm nach der medizinischen Versorgung eine Blutprobe entnommen wurde. Während der Räum-, bzw. Abschlepparbeiten wurde die A 30 in Richtung Osnabrück für ca. 4 Stunden und aufgrund von eventueller Explosionsgefahr in der Gegenrichtung für ca. 2 Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde jeweils eine Ausfahrt vorher abgeleitet. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es bis zum jetzigen Zeitpunkt zu keinem nennenswerten Rückstau.

Im Auftrag

Lüttke (Polizeihauptkommissar)

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Friedhelm Burchard (FB), Tel. 0521/545-3023
Stefan Tiemann (ST), Tel. 0521/545-3022

Fax: 0521/545-3025
E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/bielefeld

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0
Manfred Orlowski, (Orl)

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld

Das könnte Sie auch interessieren: