Das könnte Sie auch interessieren:

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bielefeld

04.04.2014 – 12:08

Polizei Bielefeld

POL-BI: Diensthund stellt Einbrecher in einer Bäckerei

Bielefeld (ots)

SR/ Bielefeld Schildesche - Die Polizei konnte am Donnerstag, 03.04.2014, einen Einbrecher auf frischer Tat in einer Bäckerei an der Engerschen Straße ertappen. Der 20-jährige Bielefelder war offensichtlich gegen 1.20 Uhr durch ein auf Kipp stehendes Fenster in die Bäckerei eingedrungen. Aufgrund ungewöhnlicher Geräusche wurden die Bewohner über der Bäckerei aufmerksam und informierten die Polizei. Ein Diensthund stellte den Einbrecher noch in der Bäckerei. Er wurde vorläufig festgenommen. Bei dem Einsatz des Diensthundes wurde der 20-Jährige verletzt, so dass er in ein Krankenhaus transportiert wurde. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. Die Polizei lobt das Verhalten der Zeugen, die bei einer atypischen Geräuschkulisse, die auf einen Einbruch hindeutete, sofort die Polizei alarmierten. Aufgrund dieses Hinweises konnte der Täter gefasst werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Kurt-Schumacher-Str. 46

33615 Bielefeld

Leitungsstab Pressestelle
Telefon: 0521/545-3020, -3022, -3023
Fax: 0521/545-3025
E-Mail: pressestelle@polizei-bielefeld.de

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bielefeld
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung