Polizei Bielefeld

POL-BI: Schwerer Verkehrsunfall am Stauende auf der A44 - zwei Personen schwer verletzt

Bielefeld (ots) - SR/ Bielefeld/ BAB 44 - Am Dienstag, 25.03.2014, gegen 8.30 Uhr, ereignete sich auf der BAB 44, in Fahrtrichtung Kassel, zwischen dem Autobahnkreuz "Wünnenberg-Haaren" und der Anschlussstelle "Lichtenau" ein schwerer Verkehrsunfall. Aufgrund eines medizinischen Notfalls musste ein 66-jähriger niederländischer LKW-Fahrer seinen LKW auf dem Seitenstreifen abstellen. Nach Eintreffen des Notarztes und der Feuerwehr wurde der rechte Fahrstreifen der Autobahn eingezogen. Es bildete sich ein Rückstau.

Der 39-jährige Fahrer eines VW Passat aus Recklinghausen bemerkte diese Verkehrssituation zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf die am Stauende stehenden PKW auf. Eine unmittelbar am Stauende stehende Fahrerin eines Hyundai Geländewagens wurde - genau wie der Unfallverursacher - schwer verletzt. Beide mussten sorgsam nach Anlegung von Körperstützgeräten aus ihren total beschädigten Fahrzeugen geborgen werden. Durch die Wucht des Aufpralls wurde des weiteren ein Volvo-Geländewagen total beschädigt. Der 53-jährige Fahrer konnte sich leicht verletzt aus seinem Fahrzeug-Wrack befreien. Ein 47-jähriger Audi-Cabrio-Fahrer, dessen PKW ebenfalls stark beschädigt wurde, blieb unverletzt. Die Verletzten des Verkehrsunfalls, wie auch der niederländische LKW-Fahrer, wurden mit Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gefahren. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die BAB 44 in Fahrtrichtung Kassel bis 10 Uhr komplett gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu acht Kilometern. Die Höhe des Sachschadens beziffert die Polizei auf circa 80.000,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Kurt-Schumacher-Str. 46

33615 Bielefeld

Leitungsstab Pressestelle
Telefon: 0521/545-3020, -3022, -3023
Fax: 0521/545-3025
E-Mail: pressestelle@polizei-bielefeld.de

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld

Das könnte Sie auch interessieren: