Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 220613-2-K Fünf verletzte E-Scooter Fahrer - Polizei im Schwerpunkteinsatz - mehrere Blutproben und Strafanzeigen

Köln (ots)

Am Wochenende (11./12. Juni) haben sich in Köln bei Verkehrsunfällen fünf E-Scooter Fahrer zum Teil schwere Kopf-und Gesichtsverletzungen zugezogen. Vier männliche Fahrer, die alkoholisiert mit geliehenen Elektrorollern unterwegs waren, stürzten ohne fremde Beteiligung. In allen Fällen ordneten die Streifenpolizisten Blutproben zum Nachweis von Alkohol oder Betäubungsmittel im Blut der Kraftfahrzeugführer an.

Die schweren Unfälle von Samstag (11.Juni) im Detail:

Auf der Butzweiler Straße in Ossendorf stürzte gegen 4 Uhr mit knapp 1,6 Promille ein 29-jähriger Mann mit seinem Leih-Scooter. Der Kölner, der eigenen Angaben zufolge auf dem Nachhauseweg von einer Feier war, zog sich dabei eine Platzwunde zu. Seinen Führerschein übergab er nach einer medizinischen Versorgung noch im Krankenhaus an die Beamten.

Auf der Rolshover Straße in Köln-Poll prallte gegen 23.50 Uhr mit rund einem Promille ein E-Scooter-Fahrer (18) gegen eine Bordsteinkante und fiel kopfüber auf den Asphalt. Neben Verletzungen im Gesicht erlitt der junge Mann zudem eine Unterarmfraktur.

In diesem Zusammenhang waren am Samstagabend (11. Juni) erneut Beamte des Verkehrsdienstes gemeinsam mit Streifenteams der örtlichen Polizeiwachen in einem Schwerpunkteinsatz in der Innenstadt aktiv. Innerhalb weniger Stunden ordneten die Beamten bei vier Nutzern, die mit mehr als 1,1 Promille absolut fahruntüchtig waren, Blutproben an und fertigten Strafanzeigen. Bei zehn weiteren Fahrern ergaben geeichte Atemalkoholtests Werte zwischen 0,5 und 1,1 Promille Atemalkohol. Die Betroffenen müssen jeweils mit einem Bußgeld sowie einem Fahrverbot rechnen. (al/cs)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 13.06.2022 – 15:37

    POL-K: 220613-1-K E-Biker bei "Dooring-Unfall" schwerverletzt

    Köln (ots) - Beim Ausweichen vor einer aufgehenden Autotür eines 52-jährigen Kölners ist am Sonntagabend (12. Juni) gegen 20 Uhr in Köln-Longerich ein 35-jähriger E-Biker gestürzt. Nahezu zeitgleich fuhr ein 20 Jahre alter Ford-Fahrer neben der Unfallstelle auf der Longericher Straße rückwärts in eine Parklücke und touchierte den am Boden liegenden Verletzten. Rettungskräfte brachten den Mann mit Schürfwunden ...

  • 12.06.2022 – 12:44

    POL-K: 220612-2-K/NE/BAB Tödlicher Unfall auf der Bundesautobahn 57

    Köln (ots) - Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt: Eine 25 Jahre alte Frau aus Dormagen ist am Samstagabend (11. Juni) bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 57 zwischen den Anschlussstellen Bickendorf und Longerich ums Leben gekommen. Nach aktuellem Ermittlungsstand war gegen 19.50 Uhr ein Mercedes SLK Cabrio ohne fremde Beteiligung nach rechts ...

  • 12.06.2022 – 12:41

    POL-K: 220612-1-K Zwei Jugendliche erleiden Stichverletzungen - Zeugensuche

    Köln (ots) - Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt: Bei einer Auseinandersetzung in der Nacht zu Sonntag (12. Juni) vor einer Gaststätte in Köln-Riehl haben ein 16-jähriger Kölner lebensgefährliche sowie ein 17-jähriger schwere Stichverletzungen erlitten. Rettungskräfte brachten die Jugendlichen in Krankenhäuser. Der 16-Jährige ist nach einer ...