Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 220406-4-K Unter Drogeneinfluss stehender Rollerfahrer stürzt bei Flucht vor Polizeikontrolle in Kalk

Köln (ots)

Auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle ist ein unter Drogeneinfluss stehender Rollerfahrer (41) am frühen Mittwochmorgen (6.April) auf dem Suhler Weg in Köln- Kalk gegen einen Streifenwagen gefahren. Bei dem Sturz zog sich der Mann leichte Verletzungen zu.

Dem 41 Jahre alten Kölner, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und an dessen Leichtkraftrad zudem ein falsches Kennzeichen angebracht war, ließen die Beamten eine Blutprobe zum Nachweis von Drogen entnehmen.

Gegen 4 Uhr hatten die Polizisten die Verfolgung des Schlangenlinien fahrenden Mannes aufgenommen, nachdem dieser auf der Kalker Hauptstraße Anhaltezeichen ignoriert und stattdessen beschleunigt hatte. Auf dem Suhler Weg endete der Versuch, einem Lichtmast auszuweichen, in der Beifahrerseite des Streifenwagens. Auch den Fluchtversuch zu Fuß verhinderten die Polizisten erfolgreich.(al/de)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln