Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 220121-4-K #präsenzimveedel Schrottsammler mit gestohlenen Kennzeichen und Uhren sowie Betäubungsmittel unterwegs, aber ohne Führerschein - Festnahme

POL-K: 220121-4-K #präsenzimveedel Schrottsammler mit gestohlenen Kennzeichen und Uhren sowie Betäubungsmittel unterwegs, aber ohne Führerschein - Festnahme
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

Dass die Polizei mit Zivilfahrzeugen für Überraschungen gut ist, hat am Donnerstagnachmittag (20. Januar) in Höhenberg einen Schrottsammler (38) erlebt. Nicht ahnend, dass Präsenz der Polizei sich nicht auf Streifenwagen beschränkt, war der Mann ohne Führerschein und unter dem Einfluss von Drogen in Köln-Kalk unterwegs - mit gestohlenen Uhren, entwendeten Kennzeichen und einem Eimer voller Marihuana auf dem Beifahrersitz.

Ein Versuch der Polizisten, den Kleintransporter gegen 17.15 Uhr auf der Kalker Hauptstraße anzuhalten, war zunächst daran gescheitert, dass der 38-Jährige nicht anhalten wollte. Auf der Regensburgerstraße war die Fahrt dann aber doch zu Ende. Polizisten ordneten wegen des mutmaßlichen Drogenkonsums eine Blutprobe an. Der polizeibekannte Schrottsammler hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland und soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden. (ph/de)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 21.01.2022 – 13:31

    POL-K: 220121-2-K Autoknacker in der Kölner Innenstadt festgenommen

    Köln (ots) - Dank eines 49 Jahre alten Anwohners hat eine Streifenwagenbesatzung in der Nacht zu Freitag (21. Januar) einen mutmaßlichen Autoknacker (20) im Stadtteil Altstadt-Nord festgenommen. Der Zeuge hatte beobachtet, wie der junge Mann kurz nach Mitternacht einen BMW mit ausgelöster Alarmanlage auf der Plankgasse durchwühlt hatte und ihn bis zur Festnahme ...

  • 21.01.2022 – 13:28

    POL-K: 220121-1-K Fußgänger von Straßenbahn erfasst - Lebensgefahr

    Köln (ots) - Bei einem Unfall mit einer Stadtbahn ist am Freitagmorgen (21. Januar) in Köln-Weidenpesch ein Fußgänger (79) lebensgefährlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen soll er die Neusser Straße in Höhe der Derfflingerstraße an einer Ampel überquert und von der Linie 12 erfasst worden sein. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln hatte ...