Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 211226-5-BAB/LEV Wendemanöver auf der Autobahn

Köln (ots)

Am frühen Sonntagmorgen (26. Dezember) haben Streifenteams auf der Bundesautobahn 1 bei Leverkusen einen mit sechs Personen besetzten Kleintransporter nach einem Wendemanöver im Baustellenbereich gestoppt.

Zeugenaussagen zufolge war der in Tschechien zugelassene Van gegen 6.00 Uhr von Burscheid aus auf der Richtungsfahrbahn Dortmund statt wie vorgeschrieben in Richtung Köln unterwegs. Als dem 61 Jahre alten Fahrer der Fehler auffiel, wendete er kurz vor der Rheinbrücke auf der Fahrbahn. Eigenen Angaben nach war der 61-Jährige zuvor der Route seines Navigationsgerätes gefolgt.

Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung durften der Mann und seine Begleiter die Fahrt anschließend auf dem richtigen Weg fortsetzen. (al/rr)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 26.12.2021 – 13:07

    POL-K: 211226-4-K Mann mit E-Scooter gestürzt - Blutprobe

    Köln (ots) - In der Nacht zu Samstag (25. Dezember) ist auf der Straße "Am Bahnhof" in Köln-Wahn ein alkoholsierter E-Scooter-Fahrer (21) gegen einen geparkten Fiat gefahren und auf die Straße gestürzt. Rettungskräfte fuhren den 21-Jährigen mit einer Platzwunde in ein Krankenhaus, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm.(al/rr) Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Polizeipräsidium Köln Pressestelle ...

  • 26.12.2021 – 11:42

    POL-K: 211226-3-K Zwei Führerscheine von Auto-Posern sichergestellt

    Köln (ots) - In der Nacht zu Samstag (25. Dezember) haben Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei auf der Alfred-Schütte-Allee in Köln-Poll nach "Drifts" und riskanten Fahrmanövern die Führerscheine von zwei "Auto-Posern" (18,19) sowie mehrere Mobiltelefone sichergestellt. Anwohner hatten gegen Mitternacht die Polizei alarmiert, nachdem sie an dem szenebekannten ...

  • 26.12.2021 – 11:27

    POL-K: 211226-2-K Nach Sturz mit dem Roller - Kölnerin im Krankenhaus

    Köln (ots) - Im Kölner Stadtteil Immendorf hat sich am Freitagabend (24. Dezember) eine 53 Jahre alte Frau bei einem Sturz mit ihrem Aprilia Roller schwere Kopfverletzungen zugezogen. Nach aktuellen Erkenntnissen war die 53-Jährige mit ihrem Kleinkraftrad in einer Kurve auf der Zaunhofstraße ins Rutschen geraten und auf die regennasse Fahrbahn gestürzt. Ein ...