Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 211209-1-LEV Unfall nach Versuch vor Polizeikontrolle zu flüchten

Köln (ots)

Ein Renault hat in der Nacht zu Donnerstag (9. Dezember) beim Versuch sich in Leverkusen-Quettingen einer Polizeikontrolle zu entziehen vier geparkte Autos beschädigt. Die Polizisten stellten einen 18-Jährigen, als dieser weiter zu Fuß flüchten wollte. Einen zweiten Insassen (19) nahmen die Einsatzkräfte wenig später nach einem Zeugenhinweis in Unfallortnähe vorläufig fest.

Gegen 2 Uhr sollte der Renault von der Streife auf der Maurinusstraße kontrolliert werden. Nachdem die Beamten Anhaltezeichen gegeben hatten, drosselte der Renault zunächst die Geschwindigkeit, gab dann Vollgas und fuhr mit mehr als 100 km/h durch das Wohngebiet. Nachdem der Sichtkontakt kurzzeitig unterbrochen war, fanden die Beamten den verunfallten Renault in der Kolberger Straße und sahen die beiden Insassen wegrennen.

Das Kriminalkommissariat 43 führt die Ermittlungen, da es sich bei dem 18-Jährigen um einen polizeibekannten Intensivtäter handelt. Die Ermittler prüfen aktuell, welcher der beiden Männer, die keine Fahrerlaubnis besitzen, gefahren ist. Da beide zudem mutmaßlich unter Drogeneinfluss standen, entnahm ein Arzt ihnen Blutproben. Den beschädigten Fluchtwagen stellten die Polizisten sicher. (mw/as)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 08.12.2021 – 19:25

    POL-K: 211208-5-K Passat-Fahrer aus Rhein gerettet

    Köln (ots) - Beamte der Polizei Köln haben am Mittwochabend (8. Dezember) am Niederländer Ufer im linksrheinischen Ortsteil Riehl einen im Rhein treibenden, 68 Jahre alten Kölner mit einer Rettungsleine ans Ufer gezogen und an Rettungskräfte übergeben. Diese fuhren den Geretteten in eine Klinik. Gegen 17.10 Uhr war der Mann laut Zeugenangaben mit seinem VW Passat über eine Rampe im Bereich der Frohngasse in den ...

  • 08.12.2021 – 16:35

    POL-K: 211208-4-K Einbrecher "über den Dächern von Köln" festgenommen

    Köln (ots) - Auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses in Köln-Bickendorf haben Beamte der Wache Ehrenfeld am Mittwochmorgen (8. Dezember) einen 57 Jahre alten, mutmaßlichen Einbrecher auf frischer Tat festgenommen. Der Wohnungslose soll gegen 3 Uhr in einen Getränkemarkt auf der Mathias-Brüggen-Straße eingebrochen sein und diesen mit mehreren hundert ...

  • 08.12.2021 – 15:17

    POL-K: 211208-3-K Mutmaßlicher Einbrecher in Abstellkammer festgenommen

    Köln (ots) - Die Polizei Köln hat in der Nacht auf Donnerstag (8. Dezember) im Stadtteil Nippes einen mutmaßlichen Einbrecher (17), der sich in einer Abstellkammer versteckt hatte, vorläufig festgenommen. Nach ersten Ermittlungen soll der polizeibekannte Dieb gegen 3.45 Uhr auf die Dachterrasse des Einfamilienhauses auf der Holbeinstraße geklettert und durch eine ...