Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 211108-5-K/LEV Neue Raubmasche - Polizei sucht Zeugen

Köln (ots)

Die Polizei sucht nach einem Mann, der am Freitagnachmittag (5. November) einen gutmütigen Pizzalieferanten (44) ausgeraubt haben soll. Laut Zeugenangaben habe der Tatverdächtige gegen 13.45 Uhr in der Pizzeria im Stadtteil Rheindorf vorgegaukelt, dass er wegen eines familiären Notfalls dringend nach Leverkusen-Wiesdorf zum dortigen Kino müsse. Es ginge um seine Kinder. Der 34-jährige Pizzeria-Chef rief einen seiner Lieferfahrer an und bat den 44-Jährigen, dem Mann in seiner Not zu helfen und ihn zu fahren.

Kaum an der Bushaltestelle "Rathaus Galerie" in Wiesdorf eingetroffen, soll der Unbekannte den Pizzaboten im Wagen gegen die Fahrertür gedrückt, die Arbeitsgeldbörse mit mehreren hundert Euro aus dessen Jacke gerissen haben und dann in Richtung Galerie weggelaufen sein.

Der dickliche Räuber mit rundem Gesicht ist etwa 42 Jahre alt und circa 1,85 Meter groß. Er hatte zur Tatzeit einen Drei-Tage-Bart und schwarze, kurze Haare. Er soll eine schwarze Jacke, eine dunkle Jeans und schwarze Turnschuhen mit weißer Sohle getragen haben.

Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder dem Gesuchten geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 14 zu melden. (cr/de)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 08.11.2021 – 14:33

    POL-K: 211108-4-K Volltreffer nach GPS-Ortung von gestohlenem Transporter

    Köln (ots) - Ein Streifenteam hat am Samstagabend (6. November) einen am Tag zuvor in Stammheim gestohlenen Citroen Jumper mithilfe dessen GPS-Ortungssystems auf der Prignitzstraße in Köln-Ostheim geortet und gestoppt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der mutmaßliche Dieb (32) ohne Führerschein und unter Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs war. In ...

  • 08.11.2021 – 14:11

    POL-K: 211108-3-K Seitlich mit Auto kollidiert - Roller-Fahrer in Klinik

    Köln (ots) - Der Fahrer (86) eines Rollers ist am Sonntagnachmittag (7. November) auf der Severinsbrücke bei einem Fahrstreifenwechsel seitlich gegen einen neben sich fahrenden VW Touran gefahren und gestürzt. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in eine Klinik. Die 64 Jahre alte Autofahrerin blieb unverletzt. (ph/de) Rückfragen von Medienvertretern bitte ...

  • 08.11.2021 – 14:08

    POL-K: 211108-2-K Fußgänger beim Abbiegen erfasst

    Köln (ots) - Ein Fußgänger (35) ist am Montagmorgen (8. November) an der Einmündung Kalker-Hauptstraße/Walter-Pauli-Ring von einem nach links in Richtung Kalk abbiegenden Auto angefahren und schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann vom Bahnhof "Trimbornstraße" in Richtung Polizeipräsidium gelaufen und auf dem Überweg erfasst worden. Sowohl Fußgängerampel als auch die Ampel für ...