Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 211012-3-K/BAB Verkehrsunfall mit sechs Beteiligten in Lärmschutztunnel der A1 - fünf Verletzte!

Köln (ots)

Am Dienstagvormittag (12. Oktober) sind bei einem Auffahrunfall im Lärmschutztunnel der Autobahn 1 bei Köln-Lövenich vier Autofahrer (37, 39, 53, 56) leicht verletzt worden. Der derzeit noch nicht identifizierte Beifahrer eines VW Golf erlitt schwere Verletzungen. Nach bisherigen Ermittlungen soll ein 54 Jahre alter Lastwagenfahrer gegen 10 Uhr in Richtung Kreuz West vier Autos und einen Lastwagen aufeinander geschoben haben und mit seinem Sattelzug gegen die linke Tunnelwand gefahren sein. Da Anhaltspunkte für einen technischen Defekt vorlagen, stellten Polizisten das Fahrzeug sicher.

Rettungskräfte brachten die Verletzten in Krankenhäuser. Ein zwischenzeitlich auf der Autobahn gelandeter Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz. Durch die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten kommt es aktuell zu Sperrungen. (mw/de)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 12.10.2021 – 11:56

    POL-K: 211012-1-K BMW erfasst 86-jährigen Rollerfahrer in Vogelsang

    Köln (ots) - Eine 24 Jahre alte Autofahrerin hat am Montagnachmittag (11. Oktober) auf der Venloer Straße im Stadtteil Vogelsang beim Ausparken einen 86-jährigen Rollerfahrer angefahren. Der gestürzte Senior, der gegen 15.30 Uhr in Richtung Militärringstraße unterwegs war, kam mit schweren Kopfverletzungen stationär in eine Klinik. Das Verkehrskommissariat 2 hat ...

  • 11.10.2021 – 16:54

    POL-K: 211011-4-K Auf Rollator angewiesene Frau angefahren - Fahrer des E-Scooters flüchtet

    Köln (ots) - Ein bislang unbekannter Mann hat mit einem E-Scooter am Freitagnachmittag (8. Oktober) gegen 12.30 Uhr eine 59 Jahre alte und auf den Rollator angewiesene Frau auf dem Gehweg der Berliner Straße in Porz angefahren. Er soll der 59-Jährigen vor der Kollision "Mach Platz Alte" zugerufen haben, in Richtung Gartenstraße davongefahren sein und die ...