Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 210927-7-K Festnahme nach mehreren Einbrüchen in Köln-Brück - Untersuchungshaft

Köln (ots)

Dank eines aufmerksamen Tankstellenpächters, der einen Einbrecher (43) wiederholt mit seiner Überwachungskamera beobachtet hatte, haben Polizisten den polizeibekannten 43-Jährigen in der Nacht zu Sonntag (26. September) in Köln-Brück festgenommen. Ein Haftrichter schickte den Wohnsitzlosen in Untersuchungshaft.

Der Einbrecher soll bereits in der Nacht zu Samstag das Münzfach einer Hochdruckreinigungsanlage auf dem Tankstellengelände aufgebrochen und eine Scheibe der dortigen Werkstatt eingeschlagen haben. Der Pächter alarmierte in der folgenden Nacht die Polizei, als er beobachtete, wie der 43-Jährige erneut auf das Gelände kam, Werkzeug aus einem geparkten Lkw räumte und sich mit dem Diebesgut in ein stillgelegtes Fahrzeug setzte.

Nach ersten Ermittlungen konnte die Kriminalpolizei dem 43-Jährigen neben den Diebstählen auf dem Tankstellengelände, einen Einbruch in eine Gartenlaube, wo er diverse Werkzeuge entwendet hatte, sowie zwei weitere Einbruchversuche in einen Keller und eine Garage in unmittelbarer Nähe der Tankstelle nachweisen. (as/rr)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 27.09.2021 – 16:37

    POL-K: 210927-6-K Zeugensuche nach zwei Raubüberfällen in der Moselstraße

    Köln (ots) - Nach zwei Raubüberfällen auf zwei junge Männer (16, 22) in der Nacht zu Sonntag (26. September) in der Kölner Innenstadt fahndet die Polizei nach drei etwa 20 Jahre alten, circa 170-175 cm großen Unbekannten. Rettungskräfte brachten die Überfallenen mit Kopfverletzungen in Krankenhäuser. Gegen 1.30 Uhr schlugen drei Angreifer auf der Moselstraße ...

  • 27.09.2021 – 14:08

    POL-K: 210927-4-K Ersthelfer reanimieren gestürzten E-Bike-Fahrer (71)

    Köln (ots) - Nach einem Verkehrsunfall in einem Kreisverkehr in Köln-Rodenkirchen mit einem schwerverletzten E-Bike-Fahrer (71) am Samstagmittag (25. September) hat das Verkehrskommissariat 2 die Ermittlungen zum derzeit unklaren Unfallhergang aufgenommen. Nach aktuellem Ermittlungstand war der 71-Jähriger auf der Sürther Straße in Richtung Norden unterwegs und ...