Das könnte Sie auch interessieren:

POL-WHV: Pressemeldung Wilhelmshaven, 15. - 17.02.19

Wilhelmshaven (ots) - Am Samstagnachmittag gelangten unbekannte Täter in die Räumlichkeiten eines Pflegeheims ...

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

FW-E: Leerstehendes Fachwerkhaus in Essen Horst ausgebrannt

Essen - Horst, Tossens Büschken, 10.02.2019, 00:40 Uhr (ots) - In der Nacht zum Sonntag erreichten die ...

18.01.2019 – 15:46

Polizei Köln

POL-K: 190118-7-K Automatenknacker-Duo auf frischer Tat ertappt - Festnahme

Köln (ots)

Zwei Mitarbeiter (34, 38) einer Sicherheitsfirma haben am frühen Freitagmorgen (18. Januar) ein Automatenknacker-Duo (15w,18m) im Köln-Rodenkirchen auf frischer Tat ertappt. Dieses hatte gegen 0.15 Uhr vergeblich versucht, zwei Zigarettenautomaten aufzuhebeln. Die Polizei nahm den 18-Jährige vorläufig fest.

Auf ihrem Überwachungsbildschirm hatten die beiden Zeugen den 18-Jährigen beobachtet, wie er sich an den Zigarettenautomaten im Martinsweg zu schaffen machte. Seine 15-jährige Komplizin stand derweil Schmiere. Als die Zeugen sich den Verdächtigen näherten, sahen sie, dass der Mann versuchte, mit einer Brechstange einen der beiden Automaten aufzubrechen. Noch in Tatortnähe griffen sich die Sicherheitsleute das Duo und übergaben es den hinzugerufenen Polizisten.

Die Beamten nahmen den wohnsitzlosen 18-Jährigen vorläufig fest. Er ist bereits mehrfach kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Seine minderjährige Mittäterin übergaben die Beamten ihren Eltern. Beide müssen sich in einem Strafverfahren wegen versuchten schweren Diebstahls verantworten. (no)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Köln
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung