Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild nach einem Räuber - Ratingen - 1003078

Mettmann (ots) - Bereits mit unserer Pressemitteilung / ots 1902127 vom 19.02.2019 (als PDF in Anlage) ...

POL-PDLD: Wörth - unsinniger Trend bringt Bußgeld

Wörth (ots) - Wörth; In der letzten Zeit werden bei Verkehrskontrollen vermehrt Fahrzeuge von überwiegend ...

POL-MA: Schriesheim/Heiligkreuzsteinach: Mittlerweile vier tote Hunde gefunden; erste Untersuchungsergebnisse liegen vor; Zeugen dringend gesucht

Schriesheim/Heiligkreuzsteinach (ots) - Seit Dienstag, den 19. März wurden entlang der Kreisstraße K4122, ...

26.12.2018 – 11:26

Polizei Köln

POL-K: 181226-4-K Einbrecher schneidet mit Kreissäge Gitter von Juwelier auf - Festnahme!

Köln (ots)

Aufmerksamer Zeuge alarmiert umgehend Polizei

Dank eines aufmerksamen Zeugen hat die Polizei Köln am frühen Mittwochmorgen (26. Dezember) im Stadtteil Sülz einen Einbrecher (63) vorläufig festgenommen.

Gegen 3.40 Uhr hörte der Aufmerksame (42) Sägegeräusche auf der Zülpicher Straße. "Ich habe einen Mann erkannt, der mit einer Kreissäge ein Loch in das Sicherungsgitter von einem Juweliergeschäft schnitt", erklärte der 42-Jährige später gegenüber hinzugerufenen Polizisten. Als der Täter den Passanten erkannte, flüchtete er in eine Seitenstraße.

Zivilpolizisten nahmen sofort die Fahndung nach dem Flüchtigen auf. Dank einer markanten Personenbeschreibung kamen sie dem Tatverdächtigen schnell auf die Spur und nahmen ihn vorläufig fest.

Polizisten sicherten die Spuren am Tatort. Die Kriminalpolizei Köln hat die Ermittlungen gegen den bereits einschlägig Polizeibekannten aufgenommen. (he)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Köln
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung