Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BOT: Arbeitsreicher Samstagnachmittag für die Feuerwehr Bottrop

Bottrop (ots) - Um 16:38 Uhr wurde die Feuerwehr Bottrop zu einem Brand in Bottrop-Feldhausen gerufen. Hier war ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

POL-STD: 58-jähriger Motorradfahrer bei Unfall in Estorf tödlich verletzt

Stade (ots) - Am heutigen späten Nachmittag gegen 17:40 h kam es auf der Landesstraße 114 zwischen Elm und ...

20.06.2018 – 13:28

Polizei Köln

POL-K: 180620-4-K Radfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Köln (ots)

Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln im Einsatz

Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:

Bei einem Verkehrsunfall in Köln-Höhenberg ist heute Vormittag (20. Juni) ein E-Bike Fahrer (81) lebensgefährlich verletzt worden. Ein sofort alarmierter Notarzt konnte dem Schwerstverletzten nicht mehr helfen. Der 81-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Nach ersten Ermittlungen war der 81-Jährige gegen 9.30 Uhr auf dem Radweg entlang der Olpener Straße in Fahrtrichtung Germaniastraße unterwegs. Nach derzeitigem Sachstand wurde er von einem nach rechts abbiegenden Renault (Fahrer 51) erfasst, als er die Einmündung zur Höhenberger Straße passierte.

Der 51-Jährige hatte zuvor ebenfalls die Olpener Straße in Fahrtrichtung Germaniastraße befahren und war dann nach rechts in die Höhenberger Straße abgebogen.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme sperrten Polizisten die Unfallstelle ab. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Beamten stellten beide Unfallfahrzeuge als Beweismittel sicher. Opferschützer der Polizei Köln betreuten den beteiligten Autofahrer an der Unfallstelle.

Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen bereits aufgenommen. (he)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Köln
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung