Das könnte Sie auch interessieren:

POL-H: Öffentlichkeitsfahndung mit Bildern aus einer Überwachungskamera Isernhagen-Süd: Unbekannte erbeuten bei Einbruch wertvolle Uhren

Hannover (ots) - Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei öffentlich nach zwei ...

POL-DO: Lisa - wo bist Du?

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0334 Lisa - wo bist Du? Die Dortmunder Polizei sucht nach der 18-jährigen Lisa ...

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

22.05.2018 – 12:21

Polizei Köln

POL-K: 180522-4-K Bewaffneter Raubüberfall auf Senior - Zeugensuche

Köln (ots)

180522-4-K Bewaffneter Raubüberfall auf Senior - Zeugensuche

Am Montagmorgen (21. Mai) haben zwei junge Männer einem Senior (78) in Köln-Altstadt-Nord die Ledertasche geraubt. Die beiden Unbekannten drohten dem Kölner mit einem Springmesser, hielten ihn fest und schnitten den Riemen seiner Ledertasche durch. Anschließende rannten sie mir ihrer Beute vom St. Marien Hospital in Richtung Dom weg. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 78-jährige, der auf eine Gehhilfe angewiesen ist, war gegen 9 Uhr auf der Kunibertsklostergasse in Richtung An der Linde unterwegs, als er plötzlich einen festen Stoß von hinten spürte und ausgeraubt wurde.

Der Überfallene beschrieb die beiden Täter als eher kleiner, 18-20 Jahre alt mit dunklen Haaren. Beide hätten Turnschuhe getragen. Einer sei mit einem dunklen Kapuzenpullover und einer blauen Jeans bekleidet gewesen, der Andere hätte bei der Tat einen dunklen Kapuzenpullover mit Farbstreifen und eine dunkelrote Jeans getragen.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter Tel: 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (as)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Köln
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung