Das könnte Sie auch interessieren:

FW-E: Leerstehendes Fachwerkhaus in Essen Horst ausgebrannt

Essen - Horst, Tossens Büschken, 10.02.2019, 00:40 Uhr (ots) - In der Nacht zum Sonntag erreichten die ...

FW-BO: 3 PKW`s brennen an einem Autohandel in Wattenscheid

Bochum (ots) - Heute Abend gegen 21:49 Uhr erreichte ein Anruf die Leitstelle der Feuerwehr Bochum, in dem der ...

POL-K: 190221-3-K Personenfahndung nach schwerem Raub in Leverkusen-Steinbüchel

Köln (ots) - Mit Bildern aus einer Überwachungskamera vom Tatort sucht die Kriminalpolizei Köln nach einem ...

11.04.2018 – 14:56

Polizei Köln

POL-K: 180411-2-K/BAB Mit 2,7 Promille am Steuer - Führerschein beschlagnahmt

Köln (ots)

Am frühen Dienstagnachmittag (10. April) ist auf der Bundesautobahn 4 zwischen dem Rastplatz Frechen und dem Kreuz Gremberg einem Lkw-Fahrer (34) ein Kleintransporter aufgefallen: Der Fahrer des Renault (41) war in Schlangenlinien unterwegs und fuhr dicht auf Vorausfahrende auf. Geistesgegenwärtig alarmierte der Zeuge gegen 14.20 Uhr über den Notruf 110 die Polizei und folgte dem Verkehrssünder.

Kurz darauf stoppte im Kreuz Gremberg eine Streifenwagenbesatzung der Autobahnpolizei Köln den hochalkoholisierten Osteuropäer. Beim Aussteigen fiel der 41-Jährige den Polizisten aufgrund seines unsicheren Ganges fast vor die Füße.

Ein Atemalkoholtest ergab vor Ort circa 2,7 Promille. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des 41-Jährigen. Ein Arzt entnahm ihm in einem Kölner Krankenhaus eine Blutprobe. Die Weiterfahrt wurde dem Kleintransporter-Fahrer untersagt. Er musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen. In einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr muss er sich nun verantworten. Sein Lkw wurde abgeschleppt. (js/cg)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Köln
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung