Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild nach einem Räuber - Ratingen - 1003078

Mettmann (ots) - Bereits mit unserer Pressemitteilung / ots 1902127 vom 19.02.2019 (als PDF in Anlage) ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

FW-MH: Personen in Notlage im Busbahnhof Mülheim an der Ruhr

Mülheim an der Ruhr (ots) - Um 15.09 wurde der Leitstelle Mülheim an der Ruhr mehrere Personen in Notlage, im ...

16.11.2017 – 13:08

Polizei Köln

POL-K: 171116-3-K Mit Drogen am Ebertplatz erwischt - Festnahme

Köln (ots)

Beschuldigter bereits per Haftbefehl gesucht

Zivilpolizisten haben am Mittwochabend (15. November) in der Kölner Innenstadt einen Mann (26) festgenommen. In seinen Taschen hatten die Beamten zuvor Rauschgift gefunden. Bei einer routinemäßigen Überprüfung seiner Personalien stellten die Ermittler zudem fest, dass er bereits per Haftbefehl gesucht wurde.

Gegen 19 Uhr kontrollierten die Zivilpolizisten den 26-Jährigen auf dem Ebertplatz. Die bei ihm gefundene geringe Menge Marihuana beschlagnahmten die Einsatzkräfte. Zur eindeutigen Klärung seiner Identität fuhren die Polizisten mit dem Beschuldigten zur Polizeiwache und stellten dort seine Personalien zweifelsfrei fest. Bei der Identifizierung stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige wegen Diebstahls bereits per Haftbefehl gesucht wurde.

Der aus Algerien stammende Mann muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Aufgrund des gegen ihn vorliegenden Haftbefehls wird er noch heute in die Obhut der Justiz übergeben. (wo/he)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Köln
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung