Das könnte Sie auch interessieren:

POL-KS: Schwalm-Eder-Kreis: Nachtrag zur Suche nach der vermissten 5-jährigen Kaweyar in Guxhagen

Kassel (ots) - In Ergänzung zur Erstmeldung von 18:02 Uhr wurde der Polizei zwischenzeitlich ein aktuelles ...

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

POL-PDLD: Landauer Polizei - Eisige Kontrolle in den Morgenstunden

Landau (ots) - In den Morgenstunden des Dienstag wurden gezielt Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt ...

04.05.2017 – 15:49

Polizei Köln

POL-K: 170504-2-K Fußgängerin verstirbt nach Verkehrsunfall

Köln (ots)

Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:

Am Mittwochmittag (3. Mai) hat ein Senior (87) beim Ausparken in Köln-Bickendorf mit einem Audi seine Ehefrau (80) angefahren und schwer verletzt. Am frühen Donnerstagmorgen (4. Mai) erlag sie ihren Verletzungen.

Nach jetzigem Ermittlungsstand wollte der 87-Jährige gegen 13 Uhr rückwärts aus einer Parklücke in der Vitalisstraße fahren. Die 80-Jährige stand außerhalb des Fahrzeugs und wies ihren Mann aus. Hierbei geriet die ältere Dame zwischen den Audi und einen geparkten Kleintransporter. Die Seniorin wurde kurzzeitig zwischen den Fahrzeugen eingeklemmt.

Das Ehepaar fuhr zunächst gemeinsam nach Hause. Vor ihrer Wohnung brach die Verletzte zusammen. Nach notärztlicher Erstversorgung brachten Rettungskräfte die Schwerstverletzte in ein Krankenhaus, in dem sie heute verstarb.

Die Beamten stellten den Führerschein des Kölners sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Tötung, Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht ein. Das Verkehrskommissariat 2 der Polizei Köln hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen. (cs)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Köln
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung