Das könnte Sie auch interessieren:

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Köln

13.04.2017 – 12:57

Polizei Köln

POL-K: 170413-1-K Radfahrerin von Auto erfasst - Krankenhaus

Köln (ots)

Am Mittwochabend (12. April) ist eine Fahrradfahrerin (27) in Köln-Klettenberg von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten sie in ein nahelegendes Krankenhaus.

Gegen 21.20 Uhr fuhr ein Pkw-Fahrer (22) auf dem Klettenberggürtel in Richtung Köln-Sülz. Zeitgleich war die 27-Jährige mit ihrem Fahrrad auf der Luxemburger Straße stadteinwärts unterwegs. "Da die Ampel für mich Grünlicht zeigte, fuhr ich in den Kreuzungsbereich ein", erklärte der Autofahrer bei der Unfallaufnahme. Dort erfasste sein Mercedes die zu diesem Zeitpunkt kreuzende Radfahrerin. Zeugen schilderten den eingesetzten Polizisten, dass die Radfahrerin die Ampel bei Rotlicht passiert hätte. Durch die Wucht des Aufpralls prallte die Frau zunächst gegen die Motorhaube des Pkw und wurde anschließend in das dortige Gleisbett der Stadtbahn geschleudert. Die Kölnerin erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie sofort in eine nahelegende Klinik.

Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen zur abschließenden Klärung der Unfallursache übernommen. (hf)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Köln
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung