Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BOT: Arbeitsreicher Samstagnachmittag für die Feuerwehr Bottrop

Bottrop (ots) - Um 16:38 Uhr wurde die Feuerwehr Bottrop zu einem Brand in Bottrop-Feldhausen gerufen. Hier war ...

POL-STD: 58-jähriger Motorradfahrer bei Unfall in Estorf tödlich verletzt

Stade (ots) - Am heutigen späten Nachmittag gegen 17:40 h kam es auf der Landesstraße 114 zwischen Elm und ...

POL-MG: Radfahrerin wird bei Verkehrsunfall Konstantinstraße schwer verletzt

Mönchengladbach (ots) - Eine 59-jährige Pkw-Fahrerin wollte am Mittwochabend gegen 19:15 Uhr auf der ...

30.01.2017 – 15:20

Polizei Köln

POL-K: 170130-3-K Tankstellen-Räuber droht mit Pistole - Zeugensuche

Köln (ots)

Ein bislang Unbekannter hat in der Nacht auf Montag (30. Januar) eine Tankstelle an der Erftstraße in der Kölner Neustadt-Nord beraubt. Mit dem erbeuteten Bargeldbetrag im unteren dreistelligen Bereich flüchtete der bewaffnete Räuber in unbekannte Richtung.

Gegen 2.30 Uhr hatte sich der Angestellte (63) allein im Kassenbereich aufgehalten. "Plötzlich betrat der dunkel gekleidete und mit einem dunklen Schal Vermummte den Verkaufsraum", gab der Kassierer den anschließend alarmierten Polizisten zu Protokoll. Unter Vorhalt einer Pistole habe der etwa 1,75 Meter große und circa 25-Jährige von ihm die Herausgabe des Kasseninhalts erzwungen, gab der Geschädigte weiterhin an. "Der eine dunkle Blouson-Jacke tragende, vermutliche Südländer hatte dunkle Augen und einen dunklen Teint", schilderte der 63-Jährige das Erscheinungsbild des Angreifers.

Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen und fragt: Wer kennt den beschriebenen Räuber? Wer kann Angaben zu seiner Identität und seinem Aufenthaltsort machen? Sachdienliche Hinweise werden dringend erbeten unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de . (cg)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Köln
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung