Das könnte Sie auch interessieren:

POL-WHV: Pressemeldung Wilhelmshaven, 15. - 17.02.19

Wilhelmshaven (ots) - Am Samstagnachmittag gelangten unbekannte Täter in die Räumlichkeiten eines Pflegeheims ...

POL-PB: Polizei sucht unbekannte Betrügerin

Paderborn (ots) - (uk) Mit Hilfe des Fotos aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einer ...

POL-LIP: Blomberg. Dealer festgenommen.

Lippe (ots) - Am vergangenen Donnerstag, gegen 17:15 Uhr, wollten Zivilkräfte der Polizei einen 20-Jährigen ...

13.10.2016 – 13:43

Polizei Köln

POL-K: 161013-1-K/BN/BAB Alkoholisierter Falschfahrer gestellt

Köln (ots)

In der Nacht zu Donnerstag (13. Oktober) hat die Polizei Köln auf der Bundesautobahn 565 in Höhe Bonn-Beuel einen alkoholisierten Falschfahrer (53) gestellt und in Gewahrsam genommen. Ein Atemalkoholtest ergab den Wert von rund 1,6 Promille.

Gegen 2.50 Uhr meldeten aufmerksame Autofahrer über den Notruf 110 der Polizei einen Falschfahrer auf der A 565. Der 53-Jährige befuhr mit seinem Ford die Richtungsfahrbahn Altenahr in entgegengesetzter Richtung. In Höhe der Anschlussstelle Bonn-Tannenbusch kam einer Polizeistreife der Falschfahrer entgegen. Die Beamten drehten an der Anschlussstelle Bonn-Endenich und folgten dem Mondeo auf der richtigen Fahrbahn.

Weiterhin als Falschfahrer unterwegs, wechselte der 53-Jährige im Autobahnkreuz Bonn-Nordost auf die A 59 in Richtung Köln. Dort hatten bereits weitere Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht den Fahrzeugverkehr gewarnt und verlangsamt. Der Ford-Fahrer wendete sein Fahrzeug und wechselte erneut auf die A 565. In Höhe der Anschlussstelle Bonn-Beuel hielten Polizisten das Fahrzeug an.

Beamte ordneten beim Festgenommenen eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt an und beschlagnahmten seinen Führerschein. Er muss sich nun in einem Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. (bk)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Köln
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung